Der Auftragsprozess im Customer Case Management

Gut versorgt mit Informationen, Content und einer modernen Collaboration Plattform in SAP und SharePoint


Kundenaufträge, der wertschöpfende Prozess Nummer 1!

 

Im Vertrieb weiß man, wie schwierig es sein kann Kunden zu gewinnen. Noch schwieriger ist es allerdings Kunden nachhaltig zu begeistern. Nachdem begeisterte Kunden wiederum die besten Kunde sind, sollten eben diese Kunden das wichtigste Ziel sein!

Hierfür ist es notwendig, dass Ihr Auftragsprozess einen fehlerfreien Service, sowie eine zeitnahe fehlerfreie Bearbeitung von Kundenaufträgen, gewährleistet.

Um (speziell komplexe) Kundenaufträge perfekt bearbeiten zu können ist die Versorgung mit Informationen und der Möglichkeit geregelt, aber dennoch flexibel, in modernen Projektseiten miteinander zu arbeiten somit ein wichtiger Baustein bei der Erreichung des nächsten Levels der Kundenzufriedenheit.

Der wesentliche Erfolgsfaktor im Auftragsprozess (von der Akquise bis zur Auslieferung) liegt dabei im optimal aufeinander abgestimmten Zusammenspiel der einzelnen Teilprozesse und der dort beteiligten Systeme.

Für die Gewährleistung eines perfekten Zusammenspiels aller Prozessschritte ist es daher u.a. wichtig, dass Sie

 

  • zeitraubende und von Informationsverlusten gefährdete Systemhürden vermeiden
  • den endlosen Austausch Listen und Formularen (z.B. via Excel) unterbinden
  • die Möglichkeiten moderner Plattformen zur Collaboration nutzen

 

Unsere Lösungen helfen Ihnen

 

  • diese und weitere Stolperfallen zu eliminieren
  • Ressourcen bei intensiven Prozessabläufen kontrolliert einzusetzen
  • wertvolle Arbeitszeit und unnötige Kosten zu sparen
  • dies alles nahtlose integriert in Ihren vorhandenen Plattformen SAP und SharePoint steuern zu können

 

Der Auftragsprozess in der Praxis


Informationen aus erfolgreich abgeschlossenen Projekten, Ansatzpunkte für ein mögliches Cross- oder Upselling, Hinweise zur installierten Basis beim Kunden – das alles können wichtige Bausteine für das Gesamtbild hinter einer Kundenanfrage sein. Informationen die dem Vertrieb heute oftmals nur schwer zugänglich sind, bringen wir an die richtige Stelle. Ohne dabei ein neues und schwerfälliges System zu benötigen oder gar eine weitere Datenhaltung im Unternehmen zu erfordern.

Ein Großteil der Informationen die für die Phase 1 des Auftragsprozesses wichtig sind, sind im Unternehmen schon vorhanden – aber noch nicht im Zugriff. Das können wir ändern!

Integrative Auftragsakten, auch in aktueller FIORI / UI5 Technologie, fassen für die folgende Bearbeitungsphase alle wichtigen Informationen sinnvoll zusammen und ergänzen diese über unseren prämierten Information Logistic Center ILC mit wichtigem Content, beispielsweise aus verschiedenen Internet Diensten (Xing, LinkedIn, Bisnode …).

Nach erfolgter Bestellung und Auftragserteilung durch den Kunden, kann die Bearbeitung des Auftrags dann in der modernen Umgebung eines Microsoft SharePoint weitergeführt und erfolgreich zum Abschluss gebracht werden. Ein wichtiger Punkt für die Akzeptanz von IT-Systemen, gerade bei den jüngeren Mitarbeitern die oftmals nicht mehr bereit sind mit nicht intuitiven Systemen aus der Vergangenheit zu arbeiten. Collaboration am Auftrag im Kontext des Kunden – für interne und externe Teilnehme.

 

Weitere Informationen und Best Practice Beispiele erhalten Sie

 

   bei einem unserer zahlreichen kostenfreien Webinare

      einer unserer Kundenveranstaltungen

     oder direkt mit Ihrer Kontaktaufnahme

 

Unsere Customer Case Management Solutions im Detail

Customer Case Management


Beschleunigen und verbessern Sie Ihre Kundenprozesse (Customer Case Management) mit SAP, SharePoint und ILC.

 

Service Management

 

Besseres Informationshandling im Servicemanagement. Chancen für Cross- und Upselling durch zufriedene Kunden.

 

Plattform SAP


Optimierung von SAP basierten Geschäfts-prozesse durch innovative Produkte und Lösungen.

 

Plattform SharePoint


Neuen Schwung für Controlling, Finance, Vertragsmanagement, QM, etc. mit den SharePoint Lösungen von HENRICHSEN.

 

UNSERE INTEGRATIONS-PARTNER

Sascha Schreiber

Ihr Ansprechpartner für Ihre Fragen

Sascha Schreiber
Business Developement Informationsmanagement

+49 7641 / 95416 17