Senken Sie Ihre Bestellprozesskosten und beschleunigen Sie Ihre Beschaffungsprozesse mit den Lösungen der HENRICHSEN AG. Mehr Transparenz, mehr kontrollierte Beschaffung, mehr Effizienz in der Abwicklung: schaffen Sie für Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter eine Arbeitsumgebung, in der Beschaffungs-Prozesse- und Controlling Spaß machen.
DIe Senkung der Gesamtkosten einer Beschaffung (TCO) ist ein zentrales Ziel des Einkaufs. Im Zuge einer ganzheitlichen Betrachtung fließen in diese Gesamtkosten auch die Bestell-, Zahlungsprozesse und das Risikomanagement bzgl. Lieferanten mit ein.
Im Einkauf sind Transparenz und das Prozess-Controlling das A und O. Daher legen wir für Ihre Effizienz im Einkauf höchsten Wert auf Integration und Benutzerfreundlichkeit unserer Lösungen. Händische Übertragungssarbeiten, doppelte Datenpflege und Dokumentensilos und gehören ab sofort der Vergangenheit an. Unsere Experten stehen Ihnen mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite.
Unser Credo: Unternehmensbereiche dürfen nicht separiert von einander betrachtet werden. Das Prinzip geschlossener Prozessketten präferiert die Integration unmittelbar aneinander andockender Prozesse: Daten- und Dokumenten-Silos müssen an genau diesen Grenzen vermieden und systemseitig Interoperabilität hergestellt werden.
End-to-End-Prozesse im Fokus
Wenn Sie in Ihrem Fachbereich die Optimierung von Beschaffungsprozessen in Angriff nehmen wollen, sollten Sie immer auch die Folge Prozesse im angrenzenden Finance im Blick haben. Nur dadurch entsteht die größte Wirkung im Zuge Ihrer Digitalisierungsvorhaben. Geschäftsbereiche, wie Einkauf und Finance/Controlling dürfen heute nicht mehr losgelöst voneinander betrachtet werden. Wenn eine wirkliche Steigerung der häufig zitierten Agilität im Unternehmen erreicht werden soll, geht das unserer Ansicht nach in erster Linie über die Vernetzung bereichsgrenzen-überschreitender Prozesse und Datenströme. Das Medium dazu ist Digitalisierung.
HENRICHSEN Lösungen umfassen daher immer zusammenhängende Prozesse. Die Einzelmodule greifen reibungslos ineinander und sind vollständig SAP-Integriert und SAP-zertifiziert. Mit diesen Modulen sind Sie bestens aufgestellt:
Unsere Module für Ihren digitalsierten Einkauf:
Das Ergebnis:
Wir bieten Ihnen einen personalisierten Newsletter im Bereich Einkaufsmanagement an. Dieser informiert Sie ausschließlich über fachbereichsrelevante Themen, wie
Der Digitalisierungsspezialist HENRICHSEN AG aus Deutschland und das Schweizer SAP-Beratungshaus SFOUR Consulting AG gehen eine Partnerschaft ein und bieten ihren Kunden ab sofort SAP-Lösungen und Dienstleistung in enger Zusammenarbeit an.
mehr lesenDie HENRICHSEN AG hat ein Vierstufenmodell für die SAP S/4HANA-Migration entwickelt. Es richtet sich an SAP-Anwenderunternehmen, die den Umstieg auf die neue Produktgeneration noch vor sich oder bereits mit der Planung von Umsetzungsdetails begonnen haben.
mehr lesenDer größte Stempelhersteller der Welt, die Trodat Trotec Group, setzt auf digitale Lösungen der HENRICHSEN AG.
mehr lesenErleben Sie, wie Sie mit einem voll in SAP integrierten digitalen Beschaffungsmanagement Kosten und Zeit sparen. Die in diesem Webinar vorgestellte Lösung baut dabei anhand dreier Elemente auf: Feeder (einfache Bedarfsmeldung), BANF (Standard SAP) und Bestellung (Standard SAP)
mehr lesenErleben Sie, wie eine digitale Auftragsbestätigungsverarbeitung Ihre Prozesse beschleunigt und automatisiert. Gleichzeitig erfahren Sie, wie die entsprechende Lösung Ihnen zu maximaler Transparenz und Prozesssicherheit verhilft. Abweichungen, Fehlern und sogar Betrug können Sie somit vorbeugen, noch bevor es überhaupt zu Rechnungseingängen und Zahlläufen kommt.
Erfahren Sie in diesem Webinar, wie der HENRICHSEN Dokumenten Navigator Verträge, digitale Akten & elektrische Archive intelligent miteinander verbindet, so dass damit alle P2P prozessbezogenen Dokumente übersichtlich und schnell gebündelt werden können.
mehr lesen