Professionals

Wir suchen Professionals mit langjähriger Berufserfahrung, Spezialkenntnissen und Führungskompetenz

Wir Suchen Sie als Professional!

Bei HENRICHSEN arbeiten Sie eigenverantwortlich und treiben gemeinsam mit uns abwechslungsreiche und anspruchsvolle Projekte voran.

Ist jetzt der Zeitpunkt für Sie, sich beruflich zu verändern?

Dann gehen Sie Ihren Weg mit uns!

Ihr Ansprechpartner

Philip Piendl
Personalleiter
Bild - Rebecca Einstellungsprozess HENRICHSEN AG | © HENRICHSEN AG
Rebecca Ziegler | Lead Development
Interessante Position trifft auf moderne Gesprächsgestaltung

Nachdem meine Unterlagen der HENRICHSEN AG zugegangen waren, erhielt ich sehr schnell eine Rückmeldung und eine Einladung zum Vorstellungsgespräch, bei dem mich Marketing- und Personalleitung empfingen. Das Gespräch war offen gestaltet, ich erhielt bereits einen tieferen Einblick in das Unternehmen und die Planungen im Bereich Marketing. Auf Grund der interessanten Positionsbeschreibung und des durchweg sympathischen Eindruckes meiner Gesprächspartner stimmte ich einem zweiten Gespräch zu, bei dem ich nun auch das Marketingteam und den Vorstand kennenlernen durfte.

Mir gefiel besonders, dass ein gemeinsames Gespräch stattfand und wir bereits erste Überlegungen zur Aufgabenumsetzung getätigt haben, anstatt eines klassischen Interviews. Das zweite Gespräch in großer Runde empfand ich ebenfalls sehr angenehm und ich erhielt bereits einen ersten Eindruck der künftigen Kollegen.

Innerhalb kürzester Zeit sorgte ein positives Feedback für Freude und der Arbeitsvertrag wurde mir zugesendet.

Erfahrungsbericht lesen Erfahrungsbericht schliessen
Bild - Martin Einstellungsprozess HENRICHSEN AG | © HENRICHSEN AG
Martin Reisner | SAP Entwicklung
Viele Möglichkeiten - mehrere Standorte – eine Position

Aufgrund der offenen SAP Positionen im HENRICHSEN Karriere Portal wandte ich mich direkt an die Personalleitung. Nach einem kurz darauf statt gefundenen Telefonat wurde mir bereits deutlich in welche Richtung es in Anbetracht meiner bisherigen Berufslaufbahn bei der HENRICHSEN AG gehen könnte.

Trotz Urlaubszeit kam es wenige Tage später zu einem ersten Treffen in der Münchner Geschäftsstelle. Der Termin war im Grunde eine Fortführung des Telefonats und resultierte mit einem für beide Seiten mehr als positiven Eindruck der Firma, Mitarbeiter und der Position.

Mein Vorschlag im nächsten Treffen in die Hauptgeschäftsstelle nach Straubing zu kommen wurde dankend angenommen und es gelang mir hier einen weiteren sehr guten Eindruck des Firmenklimas zu bekommen.

Kurz darauf wurde mir ein Vertragsangebot unterbreitet. Insgesamt dauerte der komplette Bewerbungsprozess ca. zwei Wochen.

Erfahrungsbericht lesen Erfahrungsbericht schliessen

Jobübersicht Level Professional

Ich suche nach