Stellenanzeige: Service Manager Easy (m/w/d)

HENRICHSEN AG
Standort: Geschäftsstelle Straubing
Level: Berufseinsteiger

Wir suchen am Standort Straubing Untersützung für unser Team!

Unsere Kunden setzen unsere Lösungen zur digitalen Bearbeitung von Eingangsrechnungen oder zur Abbildung des digitalen Posteingangs ein. Nach erfolgreicher Projekteinführung/Installation ist das Service Management zuständig für die weitere Betreuung der Kunden. Die ganzheitliche Kundenbetreuung umfasst die Behebung von Störungen, Korrekturanpassungen, Anwenderberatung, Beurteilung und Umsetzung von neuen Anforderungen, Beratung und Schulungen, regelmäßige Systemüberwachungen sowie Optimierungen, Updatekampagnen usw. Wir sprechen mit den IT-Spezialisten unserer Kunden und setzen auf agile ITIL Methoden.              

„Unser Ziel ist es, Störungen zu vermeiden, frühzeitig zu erkennen und falls sie doch auftreten, nachhaltig zu beheben.“

- Markus Henskes, Leitung Service & Support -

 

Ihre Verantwortungsbereiche

  • Sie übernehmen für namhafte und teilweise internationale Unternehmen den technischen Support und die Aufnahme von Kundenanfragen
  • Im Zuge des Supports beraten und betreuen Sie unsere Kunden bei technischen Fragestellungen sowie bei Störungen und übernehmen die Fehleranalyse
  • Sie führen regelmäßige Systemchecks und Optimierungen (z.B. Updates) durch, um die Wartbarkeit und die Performance der prozessorientierten Kundensysteme zu gewährleisten
  • Nach der Projektabnahme übernehmen Sie die aktive Kundenbetreuung
  • Sie beurteilen, entwickeln und integrieren neue, kundenspezifische Anforderungen im Bereich Klassifikation/Belegerkennung (DRT)
  • Sie begleiten frühzeitig Schulungen, Testphasen und Produktivsetzungen während der  Projektphasen beim Endkunden         

Überzeugen Sie uns

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (oder Studium) mit Schwerpunkt Informatik
  • Erste Programmiererfahrung in Java, JavaScript oder einer anderen gängigen Programmiersprache
  • Idealerweise Grundkenntnisse mit Datenbanken (bspw. MySQL, MSSQL, Oracle) sowie technisches Grundlagen Know-How im Bereich Microsoft
  • Freude an der Entwicklung von Lösungsansätzen sowie eine kundenorientierte Denkweise

Es erwartet Sie 

  • Aktive Förderung und Entwicklung Ihrer Talente durch ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis (im Homeoffice, im Büro oder beim Kunden vor Ort)
  • keine Wochenendarbeit oder Rufbereitschaft
  • Ein gemischtes Team aus Junior- und Senior Consultants
  • Die Betreuung unseres Produktportfolios und Kunden im B2B Umfeld
  • Die Möglichkeit, sich selbst und Ihre Ideen einzubringen
  • Fachlicher Austausch und Wissensausbau auf hohem Niveau
  • Wir geben auch Berufseinsteigern (m/w/d) eine Chance!

Ihr Ansprechpartner

Joanna Smith
Personalreferentin
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Bewerbung

Service Manager Easy (m/w/d)

Stammdaten
Anlagen

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