Stellenanzeige: Support Consultant (m/w/d)

HENRICHSEN AG
Standort: Geschäftsstelle Straubing
Level: Berufserfahrene

Wir suchen Unterstützung für unser Team in Straubing!

Unsere Kunden setzen unsere Lösungen zur digitalen Bearbeitung von Eingangsrechnungen oder zur Abbildung des digitalen Posteingangs ein. Nach erfolgreicher Projekteinführung/Installation ist das Service Management zuständig für die weitere Betreuung der Kunden. Die ganzheitliche Kundenbetreuung umfasst die Behebung von Störungen, Korrekturanpassungen, Anwenderberatung, Beurteilung und Umsetzung von neuen Anforderungen, Beratung und Schulungen, regelmäßige Systemüberwachungen sowie Optimierungen, Updatekampagnen usw. Wir sprechen mit den IT-Spezialisten unserer Kunden und setzen auf agile ITIL-Methoden.

„Das Ziel ist, Störungen nicht nur zu beheben, sondern zu verhindern“

Jeannette Bastian, Leitung Service Management -

Ihre Verantwortungsbereiche

  • Sie übernehmen für namhafte und teilweise internationale Unternehmen den technischen Support und die Aufnahme von Kundenanfragen                                                                     
  • Im Zuge des Supports beraten und betreuen Sie unsere Kunden bei technischen Störungen und übernehmen die Fehleranalyse
  • Sie führen regelmäßige Systemchecks und Optimierungen (z.B. Updates) durch, um die Wartbarkeit und die Performance der prozessorientierten Kundensysteme zu gewährleisten
  • Sie übernehmen ab der Projektabnahme die aktive Kundenbetreuung
  • Sie beurteilen, entwickeln und integrieren neue, kundenspezifische Anforderungen im Bereich Klassifikation/Belegerkennung (DRT)                                                                                           
  • Sie begleiten während der Projektphasen Schulungen, Testphasen und Produktivsetzungen beim Endkunden 

Überzeugen Sie uns

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der (Wirtschafts-)Informatik, eine gehobene IT-/Entwickler- Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Gute Programmiererfahrung in .Net, VB oder einer anderen gängigen Programmiersprache
  • Grundkenntnisse mit Microsoft-SQL Server, SAP sowie technisches Grundlagen Know-how von Microsoft Betriebssystemen wünschenswert
  • Freude an der Kundenkommunikation sowie eine serviceorientierte Denkweise

Es erwartet Sie

  • Ein gemischtes Team aus Junior- und Senior Consultants
  • Aktive Förderung und Entwicklung Ihrer Talente durch ein breites Spektrum an Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Ein flexibles Arbeitszeitmodell auf Vertrauensbasis sowie Mobiles Arbeiten mit entsprechender technischer Ausstattung sowie 30 Tage Urlaub
  • Keine Wochenendarbeit oder Rufbereitschaft

Ihr Ansprechpartner

Elke Winter
Personalreferentin
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Bewerbung

Support Consultant (m/w/d)

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