Erfolgreiches Kundenprojekt im Detail

Referenzbericht zu unserer Software Lösung


Kulmbacher Bank eG

Kulmbacher Bank eG

Die wesentlichen Aufgaben der Kulmbacher Bank eG sind es, kundenspezifische Problemlösungen durch gezielte gegenseitige Information und Vertrauensmanagement zu finden. Im Geschäft traditionsreich und regional verwurzelt, in der Datenverarbeitung auf dem modernsten Stand - auch dank der HENRICHSEN AG.

 

Die Ausgangssituation

Immer mehr Anleger und Sparer schauen seltener in der Filiale vorbei. Sie melden sich schriftlich, schicken aber keinen Brief, sondern eine E-Mail. Ein Großteil der Geschäftskorrespondenz eines Finanzinstituts wird mittlerweile elektronisch abgewickelt. Auch bei regional verwurzelten Dienstleistern, wie der Kulmbacher Bank eG.

Angesichts der enormen Zunahme des E-Mail-Aufkommens und der steigenden gesetzlichen Auflagen erkannte man früh die Notwendigkeit, ein E-Mail-Archivierungssystem einzuführen.

 

Die Lösung

Einsatz der E-Mail-Archivierungslösung DOMINO der HENRICHSEN AG. Die Inhalte von Postfächern und ganze Lotus-Notes-Datenbanken sichert die Bank nun mit der Software und mit dem Archivsystem EASY.

 

Das Ergebnis

Durch den Wegfall von Ausdrucken und manueller Ablage in ein Papierarchiv oder EAB haben sich die Arbeitsabläufe verschlankt. Die Suchzeiten für das Wiederfinden dieser Dokumente werden nun über die Volltextrecherche am Bildschirm auf ein Minimum beschränkt. Die Erfüllung der Dokumentationspflicht und Einhaltung der Compliance-Anforderungen wird voll umgesetzt.

 

Weitere Vorteile durch den Einsatz der Banking Solutions von HENRICHSEN finden Sie in unserem kostenfreien Download