Customer Case Management - Bessere Kundenprozesse dank Informationstransparenz

Entdecken Sie eine neue Form systemübergreifender Informationsversorgung und Collaboration in SAP und SharePoint


Komplexe Kundenanfragen einfach managen - mit Überblick

 

Kundenanfragen die heute in Ihrem Unternehmen eingehen, erhalten oft wesentlich mehr Elemente und sind vielschichtiger wie Sie das noch vor nicht allzu langer Zeit waren.

Zur zunehmenden Komplexität kommt der Anspruch des Kunden – und der Ihres eigenen Unternehmens – seine Anfrage so schnell wie möglich und mit idealer Qualität zu bearbeiten.

Denn nur so entsteht das, was Ihr Unternehmen im Sinne der customer experience beim Kunden zu etwas besonderem macht. Schnelle und qualitativ hochwertige Prozesse mit der Folge einer exzellenten Kundenbindung!

 

Ob Vertrieb oder Service – die Herausforderung bleibt ähnlich

 

Unabhängig in welchem Bereich des Unternehmens eine Anfrage eingeht, für den mit der Bearbeitung in SAP oder SharePoint betrauten Mitarbeiter sind in Folge oftmals viele unterschiedliche Systeme zu befragen um einen tatsächlichen Überblick über die Sachlage zu bekommen.

Einige dieser Systeme stehen dabei oftmals nicht für alle Mitarbeiter zu Verfügung – wodurch auch die dort vorhandenen Informationen nicht erreichbar sind.

Entscheidungen werden somit oftmals auf Basis eines unvollständigen Gesamtbildes getroffen, und sind in Folge zumindest in Teilen nicht ideal oder nicht im Sinne des Kunden. Durch die vielen einzelnen Schritte und vielen Beteiligten in modernen Kundenprozessen wird diese Situation noch verschärft – die Fehlerquote steigt, die Durchlaufzeit sinkt und die Kundenzufriedenheit geht verloren.

Im Zeitalter des informierten Kunden eine schlechte Ausgangssituation für eine gute customer experience!

 

Abhilfe durch übergreifende Informationsversorgung und Collaboration

 

Egal, ob es sich um Content aus im Hause vorhandenen Systemen wie SAP, einem CRM oder bereits vorhandenen ECM Systemen handelt. Die dort vorhandenen Informationen müssen dem Mitarbeiter an der richtigen Stelle und im richtigen Kontext zur Verfügung stehen.

Ebenso muss sichergestellt werden, dass vorhandene Berechtigungsstrukturen nicht ausgehebelt werden oder Informationen im falschen Kontext angezeigt werden.

Des Weiteren existieren heute rund um Kunden, Aufträge oder Servicefälle viele Informationen in Systemen, die nicht von Ihnen selbst betrieben werden. Die dort vorhandenen Informationen stellen jedoch einen wichtigen Teil des notwendigen Gesamtbildes eines Vorganges dar.

Mit unseren Lösungen rund um das Thema Customer Case Management (CCM) sind Sie beispielsweise zu den Themen Auftragsprozess und Service Management bestens für die Informationsverwendung im digitalen Zeitalter aufgestellt.

Dabei ist es unerheblich, ob Sie eine Lösung im reinen SAP Ecosystem, einem SharePoint oder in einer hybriden Variante bevorzugen. Ergänzt um unser Information Logistic Center (ILC) zeigen wir alle relevanten Informationen und wichtigen Content für Ihre Mitarbeiter in dem Client an, in dem die Arbeit erledigt wird. Die Bearbeitung von Anfragen kann dann je nach Komplexität in verschiedenen Systemen erfolgen. Komplexere Projekte, die der Zusammenarbeit über interne Organisationsstrukturen hinweg, eventuell sogar mit externer Beteiligung, bedürfen, lassen sich unter Verwendung der Microsoft SharePoint Collaboration Funktionen schnell, transparent und mit Rückmeldung in das SAP System umsetzen.

Ganz egal wo: Wir bringen die Informationen und den Content an die richtige Stelle Ihres Kundenprozesses und machen Sie so schneller und informierter für den Kontakt zum Kunden.

So lassen sich Ihre Vorteile gegenüber Markbegleitern noch effektiver nutzen und zu einem erfolgreichen, schnelleren und kostengünstigeren Prozess zum Kunden hin umsetzen

Ihre Vorteile

  • Informationen an den Stellen, wo Sie benötigt werden
  • Nutzung von modernen FIORI und UI5 Apps
  • Direkte Anbindung an CRM, SAP ERP (SD, CS, …)
  • Integration in SAP und SharePoint
  • Nutzung des Microsoft SharePoint als übergreifende Collaboration Plattform
  • Verwendung von Informationen unabhängig von der Herkunft
  • Content aus Systemen wie z.B. ECM Systemen in Prozesskontext kann verwendet werden
  • Integrierte Bildung von Vorgangsakten direkt im SharePoint
  • Nahtlose Verbindung der Informationen zwischen SAP und SharePoint
  • Schnellere Prozessdurchläufe sorgen für direkte Einsparungen und bessere Kundenbindung
  • und vieles mehr

Einsparungen von Prozesskosten mit Customer Case Management

Erfahrungen aus Projekten mit unseren Kunden haben gezeigt, dass in den Kundenprozessen nicht nur ein enormes Verbesserungspotential, sondern auch die Möglichkeit zu markanten Einsparungen von Prozesskosten besteht.


Die Art und Weise wie wir zukünftig intern und extern zusammenarbeiten werden, wird sich rapide verändern. Die technologischen Möglichkeiten sind bereits vorhanden. Jetzt gilt es diese gewinnbringend einzusetzen und das bereits in den vorhandenen Systemen SAP und SharePoint existente Potential zu nutzen.

Weitere Informationen und Best Practice Beispiele erhalten Sie

 

   bei einem unserer zahlreichen kostenfreien Webinare

      einer unserer Kundenveranstaltungen

     oder direkt mit Ihrer Kontaktaufnahme

 

Unser Lesetipp: Download Whitepaper HENRICHSEN Customer Case Management

 

 

Machen Sie den kostenlosen Potentialcheck!

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Werfen Sie gemeinsam mit unseren Experten einen kritischen Blick auf Ihre wertschöpfenden Kundenprozesse und identifizieren Sie mit unserem innovativen Potentialcheck Optimierungspotential.

 

Im Ergebnis sehen wir bei Kunden im Mittelstand nicht selten eine Erhöhung des EBIT um 300.000 € und mehr.

 

Folgende Kernprozesse werden analysiert

  • Auftrags-Prozesse
  • Kundenprojekt-Prozesse
  • Produktentstehungsprozesse
  • Änderungsmanagement-Prozesse

 

Zögern Sie nicht uns zu kontaktieren.

Unsere Customer Case Management Solutions im Detail

Service Management


Besseres Informationshandling im Servicemanagement. Chancen für Cross- und Upselling durch zufriedene Kunden

 

Auftragsprozess


Auftragsprozess im Customer Case Management. Informationen, Content & eine moderne Collaboration Plattform.

 

Plattform SAP


Optimierung von SAP basierten Geschäfts-prozesse durch innovative Produkte und Lösungen.

 

Plattform SharePoint


Neuen Schwung für Controlling, Finance, Vertragsmanagement, QM, etc. mit den SharePoint Lösungen von HENRICHSEN.

 

UNSERE INTEGRATIONS-PARTNER

Sascha Schreiber

Ihr Ansprechpartner für Ihre Fragen

Sascha Schreiber
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