Vendor File 4 SAP

Der 360° Blick auf Ihre Lieferanten Mit dem
henrichsen SAP Vendor File

Einstieg in ein strategisches Lieferantenmanagement mit dem Vendorfile 4 SAP

Aufgrund der Vielzahl von Lieferanten und der entsprechend hohen Anzahl an Geschäftsvorfällen, kann es im Einkauf schnell mal unübersichtlich werden. Das ist nun vorbei!

Die elektronische Lieferantenakte ermöglicht Ihnen und Ihren Mitarbeitern den Durchblick, den sie brauchen, um intern und Kunden gegenüber auskunftsfähig zu sein und die richtigen Entscheidungen rechtzeitig zu treffen.

Die strategische Dimension des Lieferantenmanagements zielt vor allem darauf ab, basierend auf aktuellen Daten geeignete Beschaffungsstrategien zu definieren, Lieferanten zu bewerten, um Versorgungsrisiken und Abhängigkeiten zu senken und die Beschaffungsqualität zu erhöhen.

Das VENDOR FILE 4 SAP liefert die Transparenz ohne die ein moderner Beschaffungsbereich nicht mehr auskommt.

Ihr Ansprechpartner

Marco Weikl
Business Developer

Alle Informationen auf einen Blick

  • Alle relevanten Lieferanten-Daten und -Dokumente an einem Ort
  • Alle SAP-Belege, Mails, gescannte Dokumente und vorhandene Verträge  sind nach Vorgängen übersichtlich organisiert
  • Dokumenten-Generierung anhand von Vorlagen
  • Automatische Zuordnung der Dokumente
  • jederzeit Absprünge in verwandte SAP-Transaktionen möglich

Verknüpfung von Beschaffung und Rechnungsprüfung: gelebte Interoperabilität in der Praxis

Das Vendor File 4 SAP bietet einen elementaren Vorteil: Prozesse der Beschaffung werden mit denen der Eingangsrechnungsprüfung verbunden. Kunden, die bereits xFlow Procurement und/oder xFlow Invoice einsetzen, profitieren von der nahtlosen Anbindung der vorgangsbasierten Ablage und der workflow-gestützten Prozessintegration.

Damit ist eine wesentliche Forderung intelligenter Digitalisierung erfüllt, nämlich die der Interoperabilität von Systemen und der Beendigung von Informations-Silos.

Was alles möglich ist: das Verdorfile 4 SAP

Whitepaper zum Thema Vendor File SAP

Referenzbericht - NETZSCH Gruppe
Bild - Referenzbericht Netzsch Gruppe | © HENRICHSEN AG
Erfolgsmeldung - Kiefel GmbH
Bild - Erfolgsmeldung Kiefel GmbH
Referenzbericht - Kiefel GmbH
Whitepaper - IT Security Beratung
Erfolgsmeldung - BKW AG
Grafik - Erfolgsmeldung - BKW AG
Referenzbericht - Zollner Elektronik AG
Grafik - Referenzbericht - Zollner Elektronik AG
Referenzbericht - Stadtwerke München GmbH
Grafik - Referenzbericht - Stadtwerke München GmbH
Referenzbericht - ProSiebenSat1 SE
Grafik - Referenzbericht ProSiebenSat1 SE
Referenzbericht - Raiffeisenbank Oberland eG
Grafik - Referenzbericht Raiffeisenbank Oberland eG | © HENRICHSEN AG
Referenzbericht - Jochen Schweizer
Grafik - Referenzbericht Jochen Schweizer
Whitepaper - Service Management
Whitepaper - DSGVO IT Sicherheit
Whitepaper - IT Strategie Beratung
Whitepaper - ILC
Whitepaper - SAP Interface Office
Whitepaper - SAP AddOn's
Whitepaper - SAP Customer File
Whitepaper - SAP Dokumentenarchivierung
Whitepaper - SAP Vertragsmanagement
Whitepaper - SAP Auftragsbestätigung

Passende News Webinare und Events zum Thema Vendor File SAP

KIEFEL GmbH setzt Ihre Digitalisierungsstrategie gemeinsam mit der HENRICHSEN AG fort – Der Einkauf verarbeitet zukünftig Auftragsbestätigungen digital auf Basis von SAP und gewinnt dadurch mehr Zeit für strategische Themen.

mehr lesen
News

Mit der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 ändert sich vieles im Arbeitsalltag massiv, denn es gibt nahezu keinen Unternehmensbereich, der nicht in irgendeiner Form davon betroffen ist. Doch speziell in den Bereich IT und HR, aber auch der Finanzbuchhaltung mit der Eingangsrechnungsverarbeitung, gilt es ab sofort besonders elementare Dinge zu beachten bzw. schnellstmöglich zu ändern.

mehr lesen
News

Die Sicherheit der IT-Landschaft in Unternehmen wird oftmals mit der Absicherung der jeweiligen Infrastruktur gleichgesetzt. Digitalisierte Geschäftsprozesse landen in diesem Zusammenhang meist nicht im Fokus. Dabei sind es genau diese Prozesse, die anfällig und schützenswert sind.

mehr lesen
News

Sichern Sie sich mit Hilfe einer 100% in SAP integrierten Überwachungssoftware gegen unliebsame Überraschungen in Echtzeit ab. Die kontinuierliche Überwachung bezieht sich dabei auf SAP Transaktionen, u.a. im Einkaufs-, Finanz-, und HR-Umfeld.

mehr lesen
News

Sichern Sie Ihr Unternehmen effektiv gegen Betrugsszenarien wie dem "CEO Fraud", durch automatisierte Dauer-Audits. Diese schlagen frühzeitig Alarm, damit die entsprechenden Stellen im Unternehmen frühzeitig Maßnahmen einleiten können.

mehr lesen
News

Mit der HENRICHSEN Vendor File SCP sammeln Sie alle über die Jahre gesammelten digitale Dokumente wie Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein oder Eingangsrechnung übersichtlich in einer Informationsquelle.

mehr lesen
News

Effektiver Schutz gegen Cyberkrimialität durch die intelligente Lösung HENRICHSEN Stammdatenmanagement SCP. Interne Prozesscompliance trifft auf durchdachte User Experience.

mehr lesen
News

HENRICHSEN AG setzte sich bei der Eisen-Fischer GmbH gegen 8 Mitbewerber durch und überzeugt dabei als einziger Anbieter mit fehlerfreier Live-Präsentation.

mehr lesen
News

Der Golf Club St. Leon-Rot schlägt den Ball weit in Richtung Digitalisierung und setzt auf eine automatisierte Eingangsrechnungsbearbeitung inkl. Archivierungslösung mit Cloud-Hosting von HENRICHSEN.

mehr lesen
News

Sichere und effiziente Ablage und Verwaltung von Verträgen auf Basis von SAP

Aktuelle Herausforderungen:
Die größte Schwierigkeit bei vielen Unternehmen ohne ein digitales Vertragsmanagement ist die fehlende Transparenz. ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung und Risikominderung im SAP Beschaffungsprozess

Aktuelle Herausforderungen:
Bei Thema Beschaffung setzen viele Unternehmen noch auf manuelle und papierbasierte Einkaufsprozesse. Dies führt meist zu ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung und Risikominderung in der SAP Auftragsbestätigungsverarbeitung

Aktuelle Herausforderungen:
Die Verarbeitung von Auftragsbestätigungen (AB) erfordert bei manuellen und papierbasierten Prozessen viel Zeit ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung und Risikominderung im SAP Beschaffungsprozess

Aktuelle Herausforderungen:
Bei Thema Beschaffung setzen viele Unternehmen noch auf manuelle und papierbasierte Einkaufsprozesse. Dies führt meist zu ...

mehr lesen
Webinar

Sichere und effiziente Ablage und Verwaltung von Verträgen auf Basis von SAP

Aktuelle Herausforderungen:
Die größte Schwierigkeit bei vielen Unternehmen ohne ein digitales Vertragsmanagement ist die fehlende Transparenz. ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung und Risikominderung in der SAP Auftragsbestätigungsverarbeitung

Aktuelle Herausforderungen:
Die Verarbeitung von Auftragsbestätigungen (AB) erfordert bei manuellen und papierbasierten Prozessen viel Zeit ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung und Risikominderung im SAP Beschaffungsprozess

Aktuelle Herausforderungen:
Bei Thema Beschaffung setzen viele Unternehmen noch auf manuelle und papierbasierte Einkaufsprozesse. Dies führt meist zu ...

mehr lesen
Webinar

Der komplette Purchse to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess. Erleben Sie optimierte Prozesse mit intelligenten Digitalisierungslösungen, sowie effiziente und skalierbare Lösungen.

mehr lesen
Event

Mercateo lädt am 25. September 2018 zum ersten „Business Breakfast am Bodensee“ Einkaufsentscheider und Beschaffungsverantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen ein, sich bei einem köstlichen Frühstück auszutauschen und zu vernetzen.

mehr lesen
Event

Von 16. bis 18. Oktober 2018 ist es wieder so weit: HENRICHSEN AG ist wieder Aussteller auf dem DSAG Jahreskongress 2018 im Congress Center Leipzig

mehr lesen
Event

Der komplette Purchse to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess. Erleben Sie optimierte Prozesse mit intelligenten Digitalisierungslösungen, sowie effiziente und skalierbare Lösungen.

mehr lesen
Event

Der komplette Purchse to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess. Erleben Sie optimierte Prozesse mit intelligenten Digitalisierungslösungen, sowie effiziente und skalierbare Lösungen.

mehr lesen
Event

Diese Lösungen können Sie
auch interessieren

GRAZ "AT"- FORUM DIGITALISIERUNG IN FINANCE & EINKAUF

Wann: 18.09.2018, 12:30 - 17:15 Uhr
Ort: Hotel "Das WEITZER", Graz, AT

Jetzt informieren!

Ich suche nach