Der PURCHASE to PAY ECO CHECK

mit dem Purchase to Pay Eco Check starten Sie in die digitalisierte Vernetzung Ihrer Bereiche Einkauf und Finance!

Sicherheitsrisiken im SAP-Umfeld minimieren - Compliance-Verletzungen vermeiden

Geschäftsbereiche, wie Einkauf und Finance/Controlling dürfen heute nicht mehr losgelöst voneinander betrachtet werden. Wenn eine spürbare Steigerung der Wettbewerbsstärke im Unternehmen erreicht werden soll, geht das in erster Linie über die Vernetzung bereichsgrenzen-überschreitender Prozesse und Datenströme.

Bevor wir Lösungen bei unseren Kunde implementieren, betrachten wir die Bereiche Einkauf und Finance/Controlling zunächst immer konsolidiert. Denn was nützt es, wenn Prozesse in einem Bereich optimiert werden, in im angrenzenden Bereich aber wieder in Prozess-Sackgassen oder Dokumenten- und Daten-Silos enden. Die Kolaboration zwischen den Bereichen muß also als geschlossene Prozesskette betrachtet werden.

Unser Beratungs-Modul Purchase to Pay Eco Check unterstützt Sie dabei, die Dinge richtig aufzusetzen und aus Digitalisierungs-Vorhaben in diesen Bereichen das Optimale heraus zu holen.

 

Ihr Ansprechpartner

Ludwig Jahrstorfer
Business Developer
Das WIE ist entscheidend!

Unsere Vorgehensweise im Rahmen des HENRICHSEN Purchase to Pay Eco Checks

In 4 Schritten zu einem klaren Umsetzungsplan:

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 1:

Digitalisierungsziele festlegen

Auf der Basis einer umfänglichen  Standortbestimmung definieren wir gemeinsam Ihre Digitalisierungsziele.

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 2:

Prozess-Design und Benchmark

Mit Methoden wie Business Canvas Modelling, designen unsere Experten Ihre IST- und SOLL-Prozesse und erstellen applikationsbezogene ROI-Betrachtungen.

Ergänzt durch anonymisierte Benchmarks lassen sich so wesentlich effizientere Prozesse erreichen

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 3:

Konzept und KPIs festlegen

Auf der Basis eines skalierbaren Stufenplans in Bezug auf die Digitalisierung Ihrer administrativen Prozesse und der Automatisierung von Standardaufgaben entwickeln wir ein Konzept, mit welchen KPI‘s Sie zukünftig Ihren jeweiligen Bereich messen und steuern können.

Natürlich konzipieren wir auch Reportinglösungen, wie Sie diese KPI‘s in Echtzeit auswerten und interpretieren können.

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 4:

Umsetzungsbegleitung

Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung implementieren wir die erforderlichen Applikationen und docken sie nahtlos an Ihre vorhandenen Systeme an. 

Darüberhinaus wird in kurzen Schulungsblöcken aufgezeigt, wie konkret etwa der aufwändige manuelle Abgleich einer Auftragsbestätigung von intelligenten IT Lösungen übernommen wird und sich Ihre Mitarbeiter im Einkauf auf die wertschöpfenderen Tätigkeiten konzentrieren können.

Whitepaper zum Purchase 2 Pay Eco Check

Whitepaper - SAP Eingangsrechnungsbearbeitung
Whitepaper - SAP Invoice Add On's
Whitepaper - Cyber Threat Assessment Program (CTAP)
Whitepaper P2P ECO Check
EU-Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) Fakten

News Events und Webinare zum Purchase 2 Pay Eco Check

Dass Fiori die Zukunft im SAP gehört verwundert nicht. Erfüllt es immerhin die SAP Konzernstrategien "run simple" und "go cloud" vollumfänglich. Daher wurde jetzt mit Fiori für HCM seitens SAP eine Lösung entwickelt, mit welcher einerseits Prozesse in der Personalabteilung digitalisiert und andererseits Mitarbeitern mobil zur Verfügung gestellt werden können. Weitere Details zu Fiori für HCM lesen Sie hier.

mehr lesen
News

Erfolgreiche Digitalisierung bedeutet auch, dass benötigte IT-Lösungen nicht nach dem "one-size-fits-all" Prinzip eingeführt werden. Unternehmen haben unterschiedliche Prozesse, Strukturen, etc., welche individuell berücksichtigt werden müssen. Erfahren Sie hier, welche Vorteile Add-ons in der Eingangsrechnungsverarbeitung auf Basis von SAP erzielen.

mehr lesen
News

Nach erfolgreicher Einführung der SAP Invoice Lösung in 2016 startete die NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH mit der HENRICHSEN AG und der digitalen Auftragsbestätigung den nächsten Schritt in Richtung digitaler Zukunft. Erste Ergebnisse sind vielversprechend.

mehr lesen
News

Die HENRICHSEN AG berichtete auf dem Commerzbank PRAXIS-EVENT „CYBERCRIME IN UNTERNEHMEN“ über moderne und intelligente Methoden Sicherheitslücken zu schließen und durch präventive Kontrollen, Anomalien frühzeitig zu erkennen.

mehr lesen
News

Am 14. Juni fand zum zweiten Mal das HR-Expertengremium der HENRICHSEN AG statt. Die eingeladenen Teilnehmer tauschten sich über aktuelle Herausforderungen im Personalmanagement aus.

mehr lesen
News

Die Geburtenrate in Deutschland ist 2017 erneut gestiegen und bringt neue Herausforderungen für Arbeitgeber mit sich. Laut Statistischem Bundesamt gibt es allein im ersten Quartal 2018 knapp 60.000 Elterngeldbezüge mehr als im ersten Quartal 2017. Ein klares Zeichen, dass immer mehr Väter und Mütter die Chance auf Elternzeit nutzen.

mehr lesen
News

Am 08.05.2018 fand der 3. SAP HCM Dialog der HENRICHSEN AG in München statt. Zahlreiche Teilnehmer informierten sich an einem Tag über wichtige Themen aus dem SAP HCM Bereich.

mehr lesen
News

Die dunkle Seite der Macht ist stark da draußen. Gut für denjenigen, der einen verlässlichen Partner an seiner Seite hat. Mit der Anmut eines Jedis nehmen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderung an und setzen unsere Tatkraft und unsere Lösungen effektiv gegen die dunklen Kräfte ein.

mehr lesen
News

KIEFEL GmbH setzt Ihre Digitalisierungsstrategie gemeinsam mit der HENRICHSEN AG fort – Der Einkauf verarbeitet zukünftig Auftragsbestätigungen digital auf Basis von SAP und gewinnt dadurch mehr Zeit für strategische Themen.

mehr lesen
News

Sichere und effiziente Ablage und Verwaltung von Verträgen auf Basis von SAP

Aktuelle Herausforderungen:
Die größte Schwierigkeit bei vielen Unternehmen ohne ein digitales Vertragsmanagement ist die fehlende Transparenz. ...

mehr lesen
Webinar

Revisionssichere Archivierung eingehender und ausgehender SAP Dokumente

Aktuelle Herausforderungen:
In der heutigen Geschäftswelt muss eine Vielzahl an Dokumenten archiviert und gesichert werden. Egal, ob ein- oder ausgehend. ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung und Risikominderung im SAP Beschaffungsprozess

Aktuelle Herausforderungen:
Bei Thema Beschaffung setzen viele Unternehmen noch auf manuelle und papierbasierte Einkaufsprozesse. Dies führt meist zu ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung und Risikominderung in der SAP Auftragsbestätigungsverarbeitung

Aktuelle Herausforderungen:
Die Verarbeitung von Auftragsbestätigungen (AB) erfordert bei manuellen und papierbasierten Prozessen viel Zeit ...

mehr lesen
Webinar

Revisionssichere Archivierung eingehender und ausgehender SAP Dokumente

Aktuelle Herausforderungen:
In der heutigen Geschäftswelt muss eine Vielzahl an Dokumenten archiviert und gesichert werden. Egal, ob ein- oder ausgehend. ...

mehr lesen
Webinar

Rechtssichere Ablage von Personaldokumenten auf Basis von SAP

Aktuelle Herausforderungen:
Suchen, kopieren und verteilen. Die Administration von papiergebunden Personalakten nimmt viel Zeit in Anspruch. Die ...

mehr lesen
Webinar

Digitalisierung und Prozessbeschleunigung bei eingehenden Rechnungen

Aktuelle Herausforderungen:
Je höher das Volumen an eingehenden Rechnungen, desto komplexer und fehleranfälliger ist bei manuellen und papierbasierten ...

mehr lesen
Webinar

Digitalisierung & Prozessbeschleunigung bei eingehenden Rechnungen

Aktuelle Herausforderungen:
Je höher das Volumen an eingehenden Rechnungen, desto komplexer und fehleranfälliger ist bei manuellen und papierbasierten ...

mehr lesen
Webinar

Langwierige Zeugniserstellungsprozesse rechtssicher, vereinfacht und vereinheitlicht abbilden

Aktuelle Herausforderungen:
Suchen und kopieren von Textpassagen und das anschließende Verteilen via E-Mail an die Führungskraft ...

mehr lesen
Webinar

Der komplette Purchse to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess. Erleben Sie optimierte Prozesse mit intelligenten Digitalisierungslösungen, sowie effiziente und skalierbare Lösungen.

mehr lesen
Event

Mercateo lädt am 25. September 2018 zum ersten „Business Breakfast am Bodensee“ Einkaufsentscheider und Beschaffungsverantwortliche kleiner und mittelständischer Unternehmen ein, sich bei einem köstlichen Frühstück auszutauschen und zu vernetzen.

mehr lesen
Event

Die kostenfreien HENRICHSEN SAP HR Dialoge bieten seit Jahren ideale Voraussetzungen um sich kompakt über die wichtigsten Themen rund um die Digitalisierung im HR Bereich zu informieren. Dank der einzelnen Fach- & Kundenvorträgen erhalten Sie einen schnellen Überblick, wenn es um die Einführung digitalisierter HR-Prozesse oder der digitalen Personalakte geht.

mehr lesen
Event

Die kostenfreien HENRICHSEN SAP HR Dialoge bieten seit Jahren ideale Voraussetzungen um sich kompakt über die wichtigsten Themen rund um die Digitalisierung im HR Bereich zu informieren. Dank der einzelnen Fach- & Kundenvorträgen erhalten Sie einen schnellen Überblick, wenn es um die Einführung digitalisierter HR-Prozesse oder der digitalen Personalakte geht.

mehr lesen
Event

Sichere und agile IT im Mittelstand. Von der Strategie zum Projekt. Vom Projekt zum Prozess. Kostenfreie Veranstaltung zu IT-Sicherheit im Mittelstand, inkl. Referenzberichte aus der Praxis für die Praxis.

mehr lesen
Event

Von 16. bis 18. Oktober 2018 ist es wieder so weit: HENRICHSEN AG ist wieder Aussteller auf dem DSAG Jahreskongress 2018 im Congress Center Leipzig

mehr lesen
Event

Der komplette Purchse to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess. Erleben Sie optimierte Prozesse mit intelligenten Digitalisierungslösungen, sowie effiziente und skalierbare Lösungen.

mehr lesen
Event

Der komplette Purchse to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess. Erleben Sie optimierte Prozesse mit intelligenten Digitalisierungslösungen, sowie effiziente und skalierbare Lösungen.

mehr lesen
Event

Diese Lösungen können Sie
auch interessieren

GRAZ "AT"- FORUM DIGITALISIERUNG IN FINANCE & EINKAUF

Wann: 18.09.2018, 12:30 - 17:15 Uhr
Ort: Hotel "Das WEITZER", Graz, AT

Jetzt informieren!

Ich suche nach