Der PURCHASE to PAY ECO CHECK

mit dem Purchase to Pay Eco Check starten Sie in die digitalisierte Vernetzung Ihrer Bereiche Einkauf und Finance!

Sicherheitsrisiken im SAP-Umfeld minimieren - Compliance-Verletzungen vermeiden

Geschäftsbereiche, wie Einkauf und Finance/Controlling dürfen heute nicht mehr losgelöst voneinander betrachtet werden. Wenn eine spürbare Steigerung der Wettbewerbsstärke im Unternehmen erreicht werden soll, geht das in erster Linie über die Vernetzung bereichsgrenzen-überschreitender Prozesse und Datenströme.

Bevor wir Lösungen bei unseren Kunde implementieren, betrachten wir die Bereiche Einkauf und Finance/Controlling zunächst immer konsolidiert. Denn was nützt es, wenn Prozesse in einem Bereich optimiert werden, in im angrenzenden Bereich aber wieder in Prozess-Sackgassen oder Dokumenten- und Daten-Silos enden. Die Kolaboration zwischen den Bereichen muß also als geschlossene Prozesskette betrachtet werden.

Unser Beratungs-Modul Purchase to Pay Eco Check unterstützt Sie dabei, die Dinge richtig aufzusetzen und aus Digitalisierungs-Vorhaben in diesen Bereichen das Optimale heraus zu holen.

 

Ihr Ansprechpartner

Ludwig Jahrstorfer
Business Developer
Das WIE ist entscheidend!

Unsere Vorgehensweise im Rahmen des HENRICHSEN Purchase to Pay Eco Checks

In 4 Schritten zu einem klaren Umsetzungsplan:

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 1:

Digitalisierungsziele festlegen

Auf der Basis einer umfänglichen  Standortbestimmung definieren wir gemeinsam Ihre Digitalisierungsziele.

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 2:

Prozess-Design und Benchmark

Mit Methoden wie Business Canvas Modelling, designen unsere Experten Ihre IST- und SOLL-Prozesse und erstellen applikationsbezogene ROI-Betrachtungen.

Ergänzt durch anonymisierte Benchmarks lassen sich so wesentlich effizientere Prozesse erreichen

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 3:

Konzept und KPIs festlegen

Auf der Basis eines skalierbaren Stufenplans in Bezug auf die Digitalisierung Ihrer administrativen Prozesse und der Automatisierung von Standardaufgaben entwickeln wir ein Konzept, mit welchen KPI‘s Sie zukünftig Ihren jeweiligen Bereich messen und steuern können.

Natürlich konzipieren wir auch Reportinglösungen, wie Sie diese KPI‘s in Echtzeit auswerten und interpretieren können.

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 4:

Umsetzungsbegleitung

Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung implementieren wir die erforderlichen Applikationen und docken sie nahtlos an Ihre vorhandenen Systeme an. 

Darüberhinaus wird in kurzen Schulungsblöcken aufgezeigt, wie konkret etwa der aufwändige manuelle Abgleich einer Auftragsbestätigung von intelligenten IT Lösungen übernommen wird und sich Ihre Mitarbeiter im Einkauf auf die wertschöpfenderen Tätigkeiten konzentrieren können.

Unsere Referenzkunden

Referenz Logo - Jochen Schweizer

#SAP#Reisebüros und -veranstalter#Freizeit#Eingangsrechungsbearbeitung

mehr erfahren
Referenz Logo - Universitätsklinikum Freiburg

#SAP#Gesundheitswesen#Eingangsrechungsbearbeitung

mehr erfahren
Referenz Logo - Zollner Elektronik AG

#SAP#Elektronik#Eingangsrechungsbearbeitung

mehr erfahren
Referenz Logo - MAGNA MIRRORS GmbH & Co. KG

#SAP#Beschaffungsmanagement#Automotive#Eingangsrechungsbearbeitung

mehr erfahren
Referenz Logo - Alfmeier Präzision AG

#SAP#Automotive#Eingangsrechungsbearbeitung

mehr erfahren
Referenz Logo - Avocis AG

#SAP#Telekommunikation#Beschaffungsmanagement#Eingangsrechungsbearbeitung

mehr erfahren

Whitepaper zum Purchase 2 Pay Eco Check

Whitepaper - Service Management
Whitepaper - DSGVO IT Sicherheit
Whitepaper - IT Strategie Beratung
Whitepaper - ZEN-IT
Whitepaper - ILC
Whitepaper - SAP Interface Office
Whitepaper - SAP AddOn's
Whitepaper - SAP Dokumentenarchivierung
Whitepaper - SAP Vertragsmanagement
Whitepaper - SAP Auftragsbestätigung
Whitepaper - Digitales Beschaffungsmanagement
Whitepaper - SAP Vendor File
Whitepaper - SAP Eingangsrechnungsbearbeitung
Whitepaper - SAP Invoice Add On's
Whitepaper SAP Datenarchivierung - GoBD konform für Ihre Sicherheit
Whitepaper - SAP HR Urlaubsmanagement
Whitepaper - Digitalisierung im HR Bereich
Whitepaper - HENRICHSEN Capture 2 GO
Rechnungsmanagement mit Diamant/3
Whitepaper - Cyber Threat Assessment Program (CTAP)

News Events und Webinare zum Purchase 2 Pay Eco Check

Am 08.05.2018 fand der 3. SAP HCM Dialog der HENRICHSEN AG in München statt. Zahlreiche Teilnehmer informierten sich an einem Tag über wichtige Themen aus dem SAP HCM Bereich.

mehr lesen
News

Die dunkle Seite der Macht ist stark da draußen. Gut für denjenigen, der einen verlässlichen Partner an seiner Seite hat. Mit der Anmut eines Jedis nehmen wir gemeinsam mit unseren Kunden die Herausforderung an und setzen unsere Tatkraft und unsere Lösungen effektiv gegen die dunklen Kräfte ein.

mehr lesen
News

KIEFEL GmbH setzt Ihre Digitalisierungsstrategie gemeinsam mit der HENRICHSEN AG fort – Der Einkauf verarbeitet zukünftig Auftragsbestätigungen digital auf Basis von SAP und gewinnt dadurch mehr Zeit für strategische Themen.

mehr lesen
News

Mit der Umsetzung der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) am 25. Mai 2018 ändert sich vieles im Arbeitsalltag massiv, denn es gibt nahezu keinen Unternehmensbereich, der nicht in irgendeiner Form davon betroffen ist. Doch speziell in den Bereich IT und HR, aber auch der Finanzbuchhaltung mit der Eingangsrechnungsverarbeitung, gilt es ab sofort besonders elementare Dinge zu beachten bzw. schnellstmöglich zu ändern.

mehr lesen
News

Mit der neuen HENRICHSEN SAP/Office Integration können Sie ab sofort Dokumente aus Outlook, Word, Excel oder anderen PC-Programmen auf Knopfdruck in das Zielsystem übertragen und archivieren. Auch ohne installiertes Office!

mehr lesen
News

Die HENRICHSEN Gruppe erhält vom Great Place to Work® Institut Deutschland die zweite Auszeichnung und darf sich nun zu den besten Arbeitgeber in Bayern zählen.

mehr lesen
News

Die Sicherheit der IT-Landschaft in Unternehmen wird oftmals mit der Absicherung der jeweiligen Infrastruktur gleichgesetzt. Digitalisierte Geschäftsprozesse landen in diesem Zusammenhang meist nicht im Fokus. Dabei sind es genau diese Prozesse, die anfällig und schützenswert sind.

mehr lesen
News

Sichern Sie sich mit Hilfe einer 100% in SAP integrierten Überwachungssoftware gegen unliebsame Überraschungen in Echtzeit ab. Die kontinuierliche Überwachung bezieht sich dabei auf SAP Transaktionen, u.a. im Einkaufs-, Finanz-, und HR-Umfeld.

mehr lesen
News

Großer Schritt in Richtung Zukunft! Erleben Sie den brandneuen WhatsApp Service "HENRICHSEN Pocket News" der HENRICHSEN AG, sowie den neu gestalteten Newsletter "Digitalisierung im Fokus".

mehr lesen
News

Unterstützung der Führungskräfte beim Personalcontrolling

Aktuelle Herausforderungen:
Benötigt die Führungskraft für ein Mitarbeitergespräch Mitarbeiterinformationen und Dokumente müssen diese erst angefragt, ...

mehr lesen
Webinar

Digitalisierung und Prozessbeschleunigung bei eingehenden Rechnungen

Aktuelle Herausforderungen:
Je höher das Volumen an eingehenden Rechnungen, desto komplexer und fehleranfälliger ist bei manuellen und papierbasierten ...

mehr lesen
Webinar

Digitalisierung & Prozessbeschleunigung bei eingehenden Rechnungen

Aktuelle Herausforderungen:
Je höher das Volumen an eingehenden Rechnungen, desto komplexer und fehleranfälliger ist bei manuellen und papierbasierten ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung & Risikominimierung im Stammdatenmanagement bei Kreditoren & Debitoren​


Aktuelle Herausforderungen:
Die Herausforderung für Firmen ohne Transparenz im Stammdatenmanagement ist das hohe Risiko für ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung und Risikominderung im SAP Beschaffungsprozess

Aktuelle Herausforderungen:
Bei Thema Beschaffung setzen viele Unternehmen noch auf manuelle und papierbasierte Einkaufsprozesse. Dies führt meist zu ...

mehr lesen
Webinar

Aktuelle Herausforderungen:
Viele Unternehmen stehen vor dem Problem, im Rahmen einer HANA Migration mit zu vielen Altdaten im SAP-System kalkulieren zu müssen. Die Lösung dabei heißt SAP-Datenarchivierung. Doch dabei gilt es sowohl ...

mehr lesen
Webinar

Rechtssichere Ablage von Personaldokumenten auf Basis von SAP

Aktuelle Herausforderungen:
Suchen, kopieren und verteilen. Die Administration von papiergebunden Personalakten nimmt viel Zeit in Anspruch. Die ...

mehr lesen
Webinar

Leitfaden für die erfolgreiche Digitalisierung

Aktuelle Herausforderungen:
Web 2.0, Big Data, Industrie 4.0 … Diese und noch viele Schlagworte mehr, zwingen Unternehmen derzeit sich intensiv mit der Neuausrichtung ihrer ...

mehr lesen
Webinar

Langwierige Zeugniserstellungsprozesse rechtssicher, vereinfacht und vereinheitlicht abbilden

Aktuelle Herausforderungen:
Suchen und kopieren von Textpassagen und das anschließende Verteilen via E-Mail an die Führungskraft ...

mehr lesen
Webinar

Von 16. bis 18. Oktober 2018 ist es wieder so weit: HENRICHSEN AG ist wieder Aussteller auf dem DSAG Jahreskongress 2018 im Congress Center Leipzig

mehr lesen
Event

Sichere und agile IT im Mittelstand. Von der Strategie zum Projekt. Vom Projekt zum Prozess. Kostenfreie Veranstaltung zu IT-Sicherheit im Mittelstand, inkl. Referenzberichte aus der Praxis für die Praxis.

mehr lesen
Event

Die HENRICHSEN AG mit Fachvortrag beim Commerzbank blickpunkt:praxis-Event „Cybercrime in Unternehmen“.

mehr lesen
Event

Diese Lösungen können Sie
auch interessieren

Ich suche nach