Lösungen für SAP Logo | © SAP

Der PURCHASE to PAY ECO CHECK

mit dem Purchase to Pay Eco Check starten Sie in die digitalisierte Vernetzung Ihrer Bereiche Einkauf und Finance!

Sicherheitsrisiken im SAP-Umfeld minimieren - Compliance-Verletzungen vermeiden

Geschäftsbereiche, wie Einkauf und Finance/Controlling dürfen heute nicht mehr losgelöst voneinander betrachtet werden. Wenn eine spürbare Steigerung der Wettbewerbsstärke im Unternehmen erreicht werden soll, geht das in erster Linie über die Vernetzung bereichsgrenzen-überschreitender Prozesse und Datenströme.

Bevor wir Lösungen bei unseren Kunde implementieren, betrachten wir die Bereiche Einkauf und Finance/Controlling zunächst immer konsolidiert. Denn was nützt es, wenn Prozesse in einem Bereich optimiert werden, in im angrenzenden Bereich aber wieder in Prozess-Sackgassen oder Dokumenten- und Daten-Silos enden. Die Kolaboration zwischen den Bereichen muß also als geschlossene Prozesskette betrachtet werden.

Unser Beratungs-Modul Purchase to Pay Eco Check unterstützt Sie dabei, die Dinge richtig aufzusetzen und aus Digitalisierungs-Vorhaben in diesen Bereichen das Optimale heraus zu holen.

 

Ihr Ansprechpartner

Ludwig Jahrstorfer
Business Development
Das WIE ist entscheidend!

Unsere Vorgehensweise im Rahmen des HENRICHSEN Purchase to Pay Eco Checks

In 4 Schritten zu einem klaren Umsetzungsplan:

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 1:

Digitalisierungsziele festlegen

Auf der Basis einer umfänglichen  Standortbestimmung definieren wir gemeinsam Ihre Digitalisierungsziele.

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 2:

Prozess-Design und Benchmark

Mit Methoden wie Business Canvas Modelling, designen unsere Experten Ihre IST- und SOLL-Prozesse und erstellen applikationsbezogene ROI-Betrachtungen.

Ergänzt durch anonymisierte Benchmarks lassen sich so wesentlich effizientere Prozesse erreichen

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 3:

Konzept und KPIs festlegen

Auf der Basis eines skalierbaren Stufenplans in Bezug auf die Digitalisierung Ihrer administrativen Prozesse und der Automatisierung von Standardaufgaben entwickeln wir ein Konzept, mit welchen KPI‘s Sie zukünftig Ihren jeweiligen Bereich messen und steuern können.

Natürlich konzipieren wir auch Reportinglösungen, wie Sie diese KPI‘s in Echtzeit auswerten und interpretieren können.

Purchase to Pay Eco Checks Schritt 4:

Umsetzungsbegleitung

Im Rahmen der Umsetzungsbegleitung implementieren wir die erforderlichen Applikationen und docken sie nahtlos an Ihre vorhandenen Systeme an. 

Darüberhinaus wird in kurzen Schulungsblöcken aufgezeigt, wie konkret etwa der aufwändige manuelle Abgleich einer Auftragsbestätigung von intelligenten IT Lösungen übernommen wird und sich Ihre Mitarbeiter im Einkauf auf die wertschöpfenderen Tätigkeiten konzentrieren können.

Whitepaper zum Purchase 2 Pay Eco Check

Whitepaper - E-Rechnung, XRechnung, ZUGFeRD 2.0
Grafik - Die digitale Rechnungsverarbeitung in SAP | © HENRICHSEN AG
Whitepaper - SAP AddOn's
Grafik - Whitepaper SAP Add-ons | © HENRICHSEN AG
Whitepaper P2P ECO Check
Grafik - Whitepaper Purchase to Pay Eco Check | © HENRICHSEN AG

News Events und Webinare zum Purchase 2 Pay

Die HENRICHSEN Gruppe wurde beim Wettbewerb "TOP SERVICE Deutschland 2020" für ihren Kundenservice ausgezeichnet.

mehr lesen
News

Sie planen eine Migration auf SAP S/4HANA in diesem Jahr und brauchen hierfür Unterstützung? Unsere Spezialisten stehen Ihnen zur Seite und klären auf, worauf bei der Umstellung geachtet werden muss.

mehr lesen
News

Erfolgsfaktor SAP HANA Datenbank Migration. Wie verraten Ihnen, wie Sie nicht nur die Migrationszeit kurz halten, sondern auch die zukünftigen Betriebskosten der SAP HANA-Datenbank spürbar reduzieren können.

mehr lesen
News

Webinar zur Eingangsrechnungsverarbeitung auf Basis SAP. Hier erfahren Sie alles rund um die Einführung, der Steigerung der Prozess- und Datensicherheit, sowie der Verminderung von Aufwand und Fehlerquote. Jetzt anmelden!

mehr lesen
Webinar

Lernen Sie in diesem kostenfreien Webinar das HENRICHSEN SAP Add-On Process Mining mit Einstellungsmöglichkeiten und konkreten Anwendungsbeispielen kennen. Mit dem HENRICHSEN Migrationstool können Archivumzüge einfach durchgeführt werden. Dabei kann auf individuelle Anforderungen gezielt eingegangen werden.

mehr lesen
Webinar

Erfahren Sie, wie sie eingehende Rechnungen in verschiedenen XML Formaten einlesen, validieren, umwandeln und an xSuite Invoice SAP zur weiteren Verarbeitung weiterleiten. Die Lösung kann grundsätzlich verschiedene XML Formate parallel verarbeiten, z.B. „X-Rechnung“, „Fattura PA“ und „ZUGFeRD 2.0“. ​

mehr lesen
Webinar

Die Online-Conference zur Automatisierung und Digitalisierung in Finance am 09. September 2020.

mehr lesen
Event

Die Online-Conference zur Automatisierung und Digitalisierung im Einkauf am 09. September 2020.

mehr lesen
Event

Diese Lösungen können Sie
auch interessieren

Sie befinden Sich im Bereich Finanzen & Controlling
Purchase to Pay Eco-Check

Ich suche nach