Foto von Claudia Kresse und Thomas Elsberger von HENRICHSEN4s GmbH & Co. KG
Schneller von Vision zu echtem Mehrwert

Purchase-to-Pay Beratung

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SAP® Beratung und standardisierte Dienstleistungen als Best-Practice Bausteine

Nutzen Sie die Expertise und Unterstützung unserer Berater und Experten: Wir haben umfangreiches Wissen und Erfahrungen aus Kundenprojekten in sogenannte Best Practice Bausteine gegossen.

Dadurch machen wir komplexe Projektvorhaben überschaubar und können sie erfolgreich gemeinsam bewältigen: zum Beispiel eine S/4HANA Transformation mithilfe unseres S/4HANA Readiness Check.

S/4HANA Readiness Check

Wir erleichtern Ihnen die S/4HANA Transformation mithilfe unseres 4 Stufen Modells - denn vor jeder erfolgreichen Migration steht zuerst die Frage nach dem „Wie“. 

Nutzen Sie beispielsweise zusätzliche Entwicklungen, kann es sein, dass diese mit dem Umzug in die neue Systemlandschaft angepasst werden müssen. Unser S/4HANA Readiness Check für unsere xSuite Lösungen und Add-Ons hilft Ihnen dabei, diese Hürden frühzeitig zu erkennen und einen reibungslosen Umstieg zu planen.

Wir unterstützen und beraten Sie bei der Migration auf S/4HANA – unabhängig davon, ob Sie sich für On-Premise oder eine der Cloud Varianten entscheiden.

 

Erfahren Sie mehr über Vorteile und Nutzen des Readiness Check sowie Erfolgsfaktoren und Lessons Learned aus bereits umgesetzten Migrationen:

 

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Die Checkliste für eine erfolgreiche S/4HANA Migration

Wir haben für Sie einen detaillieren Fragenkatalog ausgearbeitet, der Sie perfekt auf die Migration vorbereitet.

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Prozessberatung und kontinuierliche Optimierung

Wir verstehen uns als Wegbegleiter, in dem wir Sie mit unserem Kompass durch Ihre digitale Transformation führen. Wir begleiten Sie nachhaltig durch Prozessberatung und kontinuierliche Prozessoptimierung: vom Entscheidungsprozess für eine Lösung bis hin zum operativen Betrieb.

Der Orientierungsworkshop als Einstieg

Ein Beispiel aus unserer Praxis:

Foto von HENRICHSEN4s Mitarbeitern bei einem Meeting

Im Einkaufsbereich unterstützen wir unsere Kunden dabei, ihre Beschaffungsprozesse strukturiert zu optimieren und effizienter zu gestalten

Unser Orientierungsworkshop hilft unseren Kunden, den richtigen Einstiegspunkt in die digitale Transformation der Beschaffung zu finden. 

Wir starten mit einer gründlichen Ist-Analyse der bestehenden Beschaffungsprozesse und identifizieren Schwachstellen und Verbesserungspotentiale. Dazu werden verschiedene Aspekte des Einkaufsprozesses untersucht, wie zum Beispiel Beschaffungsplanung, Lieferantenmanagement, Bestellprozesse, Wareneingang und Rechnungsprüfung. Anhand von Best-Practice Beispielen und Erfahrungen aus anderen Unternehmen entwickeln wir daraufhin maßgeschneiderte Lösungsansätze, um die gewünschten Geschäftsziele zu erreichen.

Um eine kontinuierliche Optimierung des Prozesses im operativen Betrieb sicherzustellen, ermitteln wir Daten und Kennzahlen ebenso wie das Feedback der Anwender. So sichern wir eine nachhaltige Umsetzung der Optimierung und machen Erfolge messbar.

Sie möchten wissen, wie ein Orientierungsworkshop bei Ihnen im Unternehmen aussehen könnte? Wir geben Ihnen Einblick!

Holen Sie sich kostenlos die Workshop-Unterlagen eines echten Digitalisierungsvorhabens!

 

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Erfahrungsbericht zu unserem Orientierungsworkshop

LEMKEN GmbH & Co. KG

"Der Orientierungsworkshop der HENRICHSEN4s war wirklich sehr aufschlussreich und nachhaltig. Am besten hat mir gefallen, dass es kein Verkaufsarrangement war. Es wurde wirklich beraten und unterstützende Tipps mitgegeben, die wir an der ein oder anderen Stelle auch schon anwenden."

Sera Cardoso da Silva

Strategischer Einkauf, indirekt

Logo LEMKEN GmbH & Co. KG

Warum wir Fans von standardisierten Dienstleistungen als Best Practice Bausteine sind?

Sie profitieren von den Erfahrungen und dem Know-How anderer Unternehmen, die ähnliche Herausforderungen bereits erfolgreich bewältigt haben!

  • Solide Grundlage und bewährte Lösungen, um Risiken zu minimieren und schneller erfolgreich zu sein
  • Steigerung Ihrer Wettbewerbsfähigkeit
  • Skalierbarkeit und Zukunftssicherheit bei sich verändernden Anforderungen und Wachstum
  • Flexibilität sich an neue Marktbedingungen anzupassen
  • Hohe Planbarkeit (Zeit, Budget) kann sichergestellt werden – mitunter durch die kaufmännische Abwicklung als Pauschalen 
  • mehr Zeit im Projektteam für Optimierungen Ihrer Lösungen 

 

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