Support

Schnelle Informationen und zuverlässiger Online Kunden Support im ITIL Standard

Ihr Zugang zum Online Support und zu Informationsforen!

Hier kümmern sich speziell ausgebildete Projekt- und Support-Mitarbeiter um sämtliche über den Service Desk eingehende Support-Fälle.

Dabei profitieren Sie als Kunde von unseren vordefinierten Lösungen sowie von unseren erprobten Methoden im IT-Service-Management, angelehnt an ITIL-Prozesse.

Ihr Ansprechpartner

Jeannette Bastian
Leitung Service Management

Die Leistungen des HENRICHSEN Kunden Supports

Unsere Support-Leistungen im Detail:

  • Omni-Channel-Support in den zugesicherten Servicezeiten
  • Mängelbehebungen durch Beratung, Customizing und Korrekturlieferungen
  • Bereitstellungen von relevanten Produktinformationen
  • Bereitstellung von kostenfreien Updates vom Hersteller
  • Change- Management zwischen Kunde, HENRICHSEN AG und Hersteller
  • Dokumentation aller Meldungen
  • Ganzheitliche Serviceprozesse nach ITIL

Wichtige Funktionen für die Leistungserbringung

  • Key-User für 1st Level Support beim Kunden
  • Service Desk bei der HENRICHSEN AG
  • 2nd Level Support bei der HENRICHSEN AG
  • 3rd Level Support bei Hersteller & Partnern
  • Change-Management bei HENRICHSEN AG
  • Service-Owner bei der HENRICHSEN AG

Welche Provider liefern welchen Service?

  • Update, Hotfixe, Patches werden vom Hersteller an die Henrichsen geliefert
  • Diese wiederum stellt die HENRICHSEN dem Kunden zur Verfügung
  • Der 3rd Level Support wird vom Hersteller übernommen
  • Softwarefehler oder Wünsche werden von der HENRICHSEN AG an den Hersteller gemeldet

TeamViewer 12 Download

Remote Support

Gerne bieten wir Ihnen auch Support direkt auf Ihrem PC an. Mit Hilfe der Software TeamViewer kann das unser Serviceteam auf Wunsch direkt Ihren Bildschirm einsehen. Unsere Mitarbeiter können Sie dadurch bei Fragen und Problemen noch komfortabler und besser unterstützen.

Logo - TeamViewer 12 | © TeamViewer

Support nach ITIL für eine schnelle und effektive Lösung

Schwerwiegende Probleme wichtiger Business Applikationen, wie z.B. INVOICE-Prozesse, können im Unternehmen zu kritischen Situationen führen und hohe Kosten verursachen. Selbst kleinere Störungen sind für den End User ärgerlich und verhindern die effiziente Prozessabarbeitung.

Problemerkennung bis zur Problemlösung im ITIL Standard

Mit unserem Support nach ITIL begegnen wir den Anforderungen unserer mittelständischen Kunden an einen praxisorientierten, effektiven Support für die oft geschäftskritischen Applikationen. Dabei achten wir - von der Problemerkennung bis zur Problemlösung - auf qualitativ hochwertige Ergebnisse.

Unverzügliche Erreichbarkeit dank gelebter Prozesskette im ITIL Standard

Fest benannte und mit den Geschäftsprozessen der Kunden vertraute Experten sind unter einer zentralen Hotline-Nummer oder via E-Mail erreichbar. Sämtliche Vorgänge werden in einem Call-Management-Werkzeug erfasst und dokumentiert. Auf Wunsch steht dieses auch via Internet den Kunden zur Erfassung und Statusverfolgung zur Verfügung. Regelmäßige Service-Reportings über Calls, Aufwände und Optimierungspotentiale erleichtern die Steuerung durch IT-Management und Geschäftsführung.

Im Falle einer Störung stellt unsere erprobte Prozesskette sicher, dass Sie uns unverzüglich erreichen. Mit Hilfe unseres modernen Help Desk Systems steuern wir alle Anforderungen und informieren Sie zeitnah über alle wichtigen Schritte. Die Weitergabe komplexer Störungen in unsere speziellen Fachteams sichert Ihnen schnelle Reaktionszeiten.

Supporthotline – Sie möchten ein persönliches Gespräch?

Unser Expertenteam im Support ist ganz für Sie da.

Kompetent und engagiert - wir kümmern uns um Ihr Anliegen!
Von Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr und 13:00 bis 17:00 Uhr.

Support HENRICHSEN AG
Telefon: +49 9421 / 8109-888*
E-Mail: support@henrichsen.de 

Support DIAMANTR3
Telefon: +49 9421 / 8109-175*
E-Mail: csc@henrichsen.de 

Support IT und Hardware
Telefon: +49 9421 / 8109-222*
E-Mail: it.service@henrichsen.de 

Support Banking
Telefon: +49 9421 / 8109-889*
E-Mail: eab.support@henrichsen.de 

*) 0,14 € (inkl. USt.) / Min. aus dem deutschen Festnetz; Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 € (inkl. USt.)/ pro Minute

**) Für unsere Diamant-Hotline gelten gesonderte Rufzeiten: Montag bis Donnerstag 8-12 Uhr und 13-17 Uhr, sowie Freitag 8-12 Uhr und 13-15 Uhr. Keine Auskunft zu steuerrechtlichen Problematiken.

Hier geht es zum HENRICHSEN Ticketsystem

Login Ticketsystem:

In unserem Service Desk arbeiten wir mit einem Ticketsystem, worüber Ihre Störungsmeldungen und Anfragen dokumentiert werden. Sie selbst sind so in der Lage, den Status Ihres Tickets nachzuverfolgen. Unser modernes Ticketsystem dokumentiert lückenlos Ihre Anfragen, die resultierende Reaktionszeit und Lösungswege.

Loginbereich für registrierte Kunden. Unser Ticketsystem öffnet sich in einem separaten Browserfenster.

Ticketsystem beantragen:

Sie benötigen einen Zugang? Bitte füllen Sie hierzu das nachfolgende Formular aus. Wir werden Sie so schnell wie möglich kontaktieren.

Formular Ticketsystem


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