Foto von Timon Weißig von HENRICHSEN AG
Produktivität statt Ticketbearbeitung

IT-Service und -Support für Ihre Mitarbeiter

Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren

Befreien Sie Ihre Organisation von Service-Desk und Support-Tätigkeiten – und Produktivität kehrt zurück!

Grafik HENRICHSEN Servicemanagement
Grafik Servicemanagement bei der HENRICHSEN Group

Unternehmen, die wachsen oder sich digitaler und damit zukunftssicher aufstellen, sind mit zunehmenden IT-Anfragen ihrer Mitarbeiter konfrontiert.

Egal, ob Sie nun bereits eine eigene IT-Abteilung im Haus haben oder die IT-Betreuung noch von Mitarbeitern „mitgemacht“ wird: Die Bearbeitung der IT-Anfragen von Anwendern kann Ihr Unternehmen ausbremsen!

Ihre IT-Experten sind mit unproduktiven Tätigkeiten ausgelastet und wichtige, strategische Projekte bleiben auf der Strecke, Ihre Anwender müssen lange auf Unterstützung und Problemlösung warten. Was folgt: Ihr Team wird unzufrieden, Zielerreichungen stehen in Gefahr. 

Wir übernehmen den IT-Service und -Support für Sie – ohne Vertragsbindung, pay as you go

Nutzen Sie unsere ausgezeichnete und zertifizierte Expertise aus über 40 Jahren Erfahrung mit über 1.500 kleinen und großen Unternehmen. Ihre Anwender sind dabei in den besten Händen: Wir sind Service-Provider mit Herz und Verstand und bringen Ticketberge im Handumdrehen zum Schmelzen. Und das Beste daran: Sie buchen so viel von uns wie Sie gerade brauchen, oder eben auch nicht. So einfach? Oh ja!

Profitieren Sie von:

Icon Award | HENRICHSEN Group
ITIL-zertifiziert
Software, Experten und Prozesse nach höchsten Qualitätsstandards
Grafik HENRICHSEN Diversität
Einfacher Provider-Wechsel
Bis zum Vertragsende Ihres aktuellen Providers erlassen wir Ihnen bis zu 3 Monaten die Kosten. Keine doppelte Belastung für Sie!
Grafik HENRICHSEN Work-Life-Balance​
Testphase
Probieren Sie unseren Service 28 Tage unverbindlich aus
Grafik HENRICHSEN Bonussystem
Keine Investitionskosten
Sie nutzen unser Ticketsystem als Software as a Service
Icon Ticket | HENRICHSEN Group
Go-Live innerhalb 30 Tagen
Unser Service-Desk steht Ihren Mitarbeitern in kürzester Zeit zur Verfügung
Icon Kalender Check | HENRICHSEN Group
Keine Vertragsbindung
monatlich kündbar
Grafik HENRICHSEN4cs Transparenz
Volle Kostenkontrolle
Transparente Abrechnung nach Ticket
Icon Q&A | HENRICHSEN Group
Hochflexible Zusammenarbeit
Schnelle Reaktion auf kurzfristige Anforderungen
Icon Kopf mit Herz | HENRICHSEN Group
Cultural Fit
Wir agieren gemäß Ihrer Unternehmenswerte. Ihre Mitarbeiter werden denken, wir seien Ihre Inhouse IT.
Icon Headset | HENRICHSEN AG
IT-Service made in Germany
Nein: in Bavaria, in Straubing
modular - skalierbar - flexibel

IT-Service-Pakete, die zu Ihnen passen

Icon Info | HENRICHSEN Group
Service-Desk
  • Ihr ITSM Tool oder TOPdesk as a Service
  • Multi-Channel Kontaktmöglichkeiten
  • qualifizierte Annahme und Analyse von Störungen und Anfragen
  • Dispatching
  • aktive Einhaltung der Reaktions- und Servicezeiten
  • Servicezeiten: täglich 08:00 - 17:00, inkl. Feiertage
  • Verfügbar innerhalb 30 Tagen

Bonus-Leistung: 

Aufbau eines KI-gestützten Self-Service-Portals (Wissensdatenbank, Schulungsvideos, Newsletter) zur Reduzierung des Ticketaufkommens

Icon User Headset | HENRICHSEN Group
First Level Support
  • (Software +) Service-Desk
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Problemen der Anwender, ggf. Weiterleitung an Second oder Third Level Support
  • Erstlösungsquote 30%
  • Übernahme innerhalb 90 Tagen
Icon User Headset | HENRICHSEN Group
Second Level Support

und Koordination Third Level Support

- auf Anfrage -

Icon Haken | HENRICHSEN Group
Service-Bausteine

Wählen Sie aus standardisierten Zusatzleistungen – natürlich flexibel zu- und abbuchbar - z.B.

  • Rufbereitschaft
  • Monitoring-Service
  • Regelmäßige Health-Checks
  • persönlicher Service-Manager
  • Update-as-a-Service
Weitere Informationen anfordern

Leitfaden

So finden Sie den richtigen IT-Service-Provider für Service und Support - 5 Schritte und worauf Sie besonders achten müssen

Jetzt herunterladen
Webinar-On-Demand

Kein Service ist auch ein Service: Warum guter IT-Service & -Support zur neuen Arbeitswelt gehören muss!

Erfahren Sie in unserem Webinar-On-Demand:

  • Brauche ich IT-Service denn unbedingt?
  • Recruiting vs. Outsourcing – die Crux mit dem Arbeitsmarkt
  • Schritt für Schritt zu IT-Service, für den Ihre Mitarbeiter Sie lieben werden: So läuft ein Projekt mit dem HENRICHSEN IT-Service-Management 

Jetzt Video in voller Länge streamen

 

Weitere Webinare-On-Demand finden Sie in unserer  Knowledge base

Das sagen unsere Kunden

Christian Beck, IT Senior Consultant SAM-MM bei Wieland-Werke AG

"Das HENRICHSEN IT-Service-Management ist genau das, was sich eine IT-Abteilung von einem externen Service-Provider wünscht: ein ehrlicher Sparringspartner und eine verlässliche Stütze im Tagesgeschäft! Uns wurde die Übernahme des First Level Supports für eine Anwendung innerhalb von 90 Tagen zugesagt – wir fanden es sportlich, aber das Team von HENRICHSEN hat geliefert! Die Entscheidung für einen persönlichen Service-Betreuer haben wir auch nicht bereut: Unsere regelmäßigen Gespräche mit Herrn Grünwald erlauben es uns, individuelle Themen zu diskutieren, Probleme unkompliziert zu lösen und neue Ideen zu spinnen. Wir würden uns jederzeit wieder für HENRICHSEN entscheiden und freuen uns auf weitere Jahre einer Partnerschaft auf Augenhöhe."

Christian Beck

IT Senior Consultant SAP-MM bei Wieland-Werke AG

Jetzt Projektbericht herunterladen
Logo Wieland-Werke AG
Birgit Notz, Team Leader Accounts Payable bei Wieland-Werke AG

"Nicht nur die IT-Administratoren wurden durch die Zusammenarbeit mit dem IT-Service-Management von HENRICHSEN stark entlastet, auch bei meinem Team in der Finanzbuchhaltung wurden wieder Kapazitäten frei: Aufgrund der hohen Auslastung unserer IT-Abteilung mussten wir als Fachabteilung oftmals selbst beim Support einspringen bzw. versuchen, Probleme selbst zu beheben."

Birgit Notz

Team Leader Accounts Payable bei Wieland-Werke AG

Jetzt Projektbericht herunterladen
Logo Wieland-Werke AG
Unsere Philosophie

„ITSM Sharing“

In einer sich kontinuierlich digitalisierenden Welt, in der Konsumenten – konditioniert von der Customer Experience namhafter Großkonzerne – höchste Erwartungen an Kundenservice haben, sehen sich viele Unternehmen mit Herausforderungen konfrontiert, die nicht immer in ihrer ursprünglichen DNA oder in ihrem Kernhandlungsfeld beheimatet sind:

  • Wie kann ich die, meinen Mitarbeitern bereitgestellten, IT-Systeme und die IT-Infrastruktur betreuen?
  • Wie kann ich einen reibungslosen Betrieb gewährleisten, ohne bestehende (IT-)Mitarbeiter mit Service und Support zu überfrachten?

Wir glauben, dass Service etwas ist, das die Kultur einer Firma greifbar macht und guter Service dahingehend nichts sein sollte, was nur ausgewählten Unternehmen vorbehalten ist. Denn: Kein Service ist auch ein Service.

Getreu dem Motto „the best things in life are meant to be shared“ teilen wir unsere gebündelte Erfahrung im IT-Service-Management (ITSM) mit Ihnen. 
Profitieren Sie von unserem zertifizierten Know-How im Bereich IT-Service und -Support und genießen Sie die Vorteile unseres hochflexiblen und individuellen Konzepts des ITSM-Sharings: 

ITSM-Sharing ist ein „à-la-carte“ Angebot für IT-Service-Management: 

  • Modular: was Sie brauchen 
  • Skalierbar: so viel Sie brauchen
  • Flexibel: solange Sie es brauchen

ITSM-Sharing: Service für Sie gedacht – von uns gemacht. 
Maßgeschneidertes IT-Service Management: made - with passion - in Bavaria.

Das sind wir

IT im Blut und Serviceexzellenz in der DNA

Foto von Kevin Grünwald von HENRICHSEN AG
Kevin Grünwald
SAP & Services
Foto von Simon Feldmeier von HENRICHSEN AG
Simon Feldmeier
SAP & Archiv
Foto von Andre Baltheiser von HENRICHSEN AG
Andre Baltheiser
Dispatching & Redaktion
Foto von Björn Sporrer von HENRICHSEN AG
Björn Sporrer
OCR & Service-Cockpit
Foto von Phillip Grimm von HENRICHSEN AG
Phillip Grimm
SAP & ITSM
Foto von Timon Weißig von HENRICHSEN AG
Timon Weißig
OCR & Services
Foto von Jeannette Bastian von HENRICHSEN AG
Jeannette Bastian
Service Leitung & Services
Foto von Christian Sagmeister von HENRICHSEN AG
Christian Sagmeister
Archiv & Support-Koordination
Foto von Katja Mühlbauer von HENRICHSEN AG
Katja Mühlbauer
SAP & OCR
Foto von Bastian Adam von HENRICHSEN AG
Bastian Adam
SAP
Sandro Marchner HENRICHSEN AG
Sandro Marchner
IT-Administration & OCR

Webinare und Events

HENRICHSEN bei den KVD PitchDays 2025
Service – aber jetzt mal für die IT!

Wir übernehmen den IT-Service und -Support für Anwender und Anwendungen und kümmern uns um einen sicheren, digitalen Arbeitsplatz - mit Herz, Verstand und 100% Cultural Fit! Dadurch entlasten wir die interne IT, schaffen freie Ressourcen für wichtige Projekte und verbessern das Service-Erlebnis bei Kunden und Mitarbeitern nachhaltig - in jedem Unternehmen, in jeder Branche.

Klingt gut, oder? Lassen Sie sich diesen Pitch nicht entgehen!

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Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

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