Foto von Timon Weißig von HENRICHSEN AG
zuverlässig und persönlich

Leistungsstarke Managed-Service-Lösungen

Unverbindliches Beratungsgespräch vereinbaren

Sie kümmern sich um Ihr Business – wir um Ihren Anwendersupport!

Foto von Jeannette Bastian von HENRICHSEN AG

Als zuverlässiger Service Provider unterstützen wir Sie mit einer leistungsstarken Service-Management-Software, übernehmen das Dispatching, den 1st-Level-Support und ermöglichen Ihnen das vollständige Outsourcing Ihrer Anwendungen und IT-Infrastruktur.

Mit unseren umfangreichen Managed-Service-Lösungen können wir individuell auf Ihre Bedürfnisse eingehen. Dabei steht höchste Servicequalität bei uns an erster Stelle: Bei uns hängen Sie nicht in endlosen Warteschleifen oder sprechen mit Call-Center-Mitarbeitern, die Sie weder kennen noch verstehen. Wir sind stolz darauf, unsere Kunden nicht nur zu unterstützen, sondern auch für die Prozessoptimierung zu begeistern, und das mit Professionalität und Kompetenz.​

Was Sie mit uns erwartet:​

  • Entlastung Ihrer Supportmitarbeiter​
  • erhöhte Effizienz durch Expertenwissen und Prozessoptimierung​
  • verbesserte Reaktionszeiten und schnellere Lösungen von IT-Problemen​
  • Reduzierung von Ausfallzeiten und Geschäftsunterbrechungen​
  • Zugriff auf neueste Technologien und Werkzeuge für Service und Support ohne zusätzliche Investitionen​
  • höhere Skalierbarkeit und schnelle Anpassung an wachsende Anforderungen​
  • Möglichkeit zur Fokussierung auf Kerngeschäfte und Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit.​
  • Zufriedenheit den Endanwender durch kompetente und schnelle Hilfe

Wobei wir Sie unterstützen


Sie suchen ein Ticketsystem, ohne große Investitionen tätigen zu müssen?

ITSM-Sharing-Modell

Mit unserem ITSM-Sharing-Modell profitieren Sie von unseren erprobten Prozessen und unserem Ticketsystem, ohne hohe Investitionen zu tätigen. Wir garantieren Ihnen einen sicheren und datenschutzkonformen Zugriff auf unsere ITSM-Lösungen und –Services.



Überlegen Sie, dass Dispatching der Ticketmeldungen auszulagern?

Dispatching

Wir übernehmen das Dispatching der Ticketmeldungen für Sie - unabhängig von Ihrem Ticketsystem - und ermöglichen Ihnen, sich auf Ihre Kernkompetenzen zu konzentrieren.



Möchten Sie den Anwender-Support outsourcen?

Anwender-Support

Wir bieten Ihnen einen professionellen Anwender-Support - unabhängig von Ihrer IT-Infrastruktur - und ermöglichen Ihnen, sich auf Ihre Geschäftsentwicklung zu konzentrieren.



Sie benötigen Unterstützung bei der Modernisierung und der Betreuung Ihrer IT-Infrastruktur?

IT-Leistungen

Unser Geschäftsbereich HENRICHSEN4itss (IT-Service & Solutions) unterstützt und berät Sie zu den Themen Microsoft 365, IT-Sicherheit, Cloud, Netzwerk und der Ausstattung Ihres lokalen Rechenzentrums sowie Ihrer IT-Arbeitsplätze.


Foto von Mitarbeitern des Service-Management Teams bei einer Besprechung
Der Weg zum Erfolg

So arbeiten wir

  • Wir beginnen mit einem ersten kostenlosen Beratungsgespräch, um ein Verständnis für Ihre Bedürfnisse und Anforderungen zu entwickeln.​
  • Im Anschluss folgt ein intensiver Workshop, in welchem wir Ihre IT-Landschaft analysieren und ermitteln, welche IT-Services Sie benötigen. 
  • Das Ergebnis: Sie erhalten von uns maßgeschneiderte Lösungen für bestmögliche Ergebnisse!​

Unser Ziel ist es, Ihre Experten und Anwender zu entlasten, damit Sie sich voll und ganz auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können!

Jetzt Gesprächs-Checkliste herunterladen und kostenlos beraten lassen!

modular - skalierbar - flexibel

IT-Service-Pakete, die zu Ihnen passen

0
€/Ticket
Software
  • TOPdesk as a Service 
  • inkl. Einführung gemäß ITIL
0
€/Ticket
Service-Desk
  • Ihr ITSM Tool oder TOPdesk as a Service
  • Multi-Channel Kontaktmöglichkeiten
  • qualifizierte Annahme und Analyse von Störungen und Anfragen
  • Dispatching
  • aktive Einhaltung der Reaktions- und Servicezeiten
  • Servicezeiten: täglich 08:00 - 17:00, inkl. Feiertage
  • Verfügbar innerhalb 30 Tagen

Bonus-Leistung: 

Aufbau eines KI-gestützten Self-Service-Portals (Wissensdatenbank, Schulungsvideos, Newsletter) zur Reduzierung des Ticketaufkommens

0
€/Ticket
First Level Support
  • (Software +) Service-Desk
  • Entgegennahme und Bearbeitung von Anfragen und Problemen der Anwender, ggf. Weiterleitung an Second oder Third Level Support
  • Erstlösungsquote 30%
  • Übernahme innerhalb 90 Tagen
Service-Bausteine

Wählen Sie aus standardisierten Zusatzleistungen – natürlich flexibel zu- und abbuchbar - z.B.

  • Rufbereitschaft
  • Monitoring-Service
  • Regelmäßige Health-Checks
  • persönlicher Service-Manager
  • Update-as-a-Service
Angebot einholen

Profitieren Sie von

über 10 Jahre​ Erfahrung

mit KMU und Konzernen​

flexible​ Laufzeit und Kündigungsfrist

um jederzeit auf Veränderungen reagieren zu können

zertifizierter​ Service nach​ ITIL​

und dadurch Wettbewerbsvorteil durch optimierte IT-Prozesse

IT-Support (D/E) ausschließlich aus Deutschland​

mit erweiterbaren Optionen auf 24/7 Service durch unsere Partner

umfangreiches Support-Portfolio

von Archivlösungen über SAP-Anwendungen bis Office365

Grafik HENRICHSEN Firmenevents​
12 IT-Spezialisten

mit langjährigen Erfahrungen in Beratung, Support und Schulung

erstklassiges Ausbildungskonzept

für nachhaltigen Erfolg

Grafik HENRICHSEN Innovationskultur
innovativer Servicekatalog

für On-Premise- und Cloud-Anwendungen

Unsere Story

​Alles begann vor 10 Jahren mit der Idee, uns von reinem „Support“ zum Service-Management zu entwickeln. Wir hatten die Vision, unseren Kunden eine langfristige und nachhaltige Betreuung zu bieten und waren überzeugt, dass wir mit unserem Know-how und unserer Leidenschaft einen Unterschied machen konnten.​

Wir behielten Recht: Mit viel Engagement und hoher Qualität konnten wir Kunden begeistern und unseren Geschäftsbereich ausbauen. Wir haben unser Team erweitert und unser Angebot diversifiziert. Heute bieten wir Ihnen einen umfassenden Servicekatalog an, der alle Ihre Bedürfnisse abdeckt: Dispatching, Service-Management-Software, 1st-Level-Support und vieles mehr.​

Aber wir sind nicht nur Experten für IT! Wir haben einen tollen Teamgeist und einen guten Sinn für Humor. Wir arbeiten gerne zusammen und haben immer ein Lächeln auf den Lippen. Wir sind stets offen für Neues und lernen ständig dazu.​

Kurz gesagt: Wir sind die perfekte Wahl für Ihre Support-Anforderungen!

Jetzt Kontakt aufnehmen

Das sind wir

Ein starkes Team aus IT-Experten mit langjähriger Erfahrung und tiefem Fachwissen​ in Anwendersupport, Netzwerk, Datenbank, Sicherheit und Cloud-Computing.​

Foto von Kevin Grünwald von HENRICHSEN AG
Kevin Grünwald
SAP & Services
Foto von Annika Reicheneder von HENRICHSEN AG
Annika Reicheneder
OCR & Monitoring
Foto von Simon Feldmeier von HENRICHSEN AG
Simon Feldmeier
SAP & Archiv
Foto von Andre Baltheiser von HENRICHSEN AG
Andre Baltheiser
Dispatching & Redaktion
Foto von Björn Sporrer von HENRICHSEN AG
Björn Sporrer
OCR & Service-Cockpit
Foto von Phillip Grimm von HENRICHSEN AG
Phillip Grimm
SAP & ITSM
Foto von Timon Weißig von HENRICHSEN AG
Timon Weißig
OCR & Services
Foto von Jeannette Bastian von HENRICHSEN AG
Jeannette Bastian
Service Leitung & Services
Foto von Christian Sagmeister von HENRICHSEN AG
Christian Sagmeister
Archiv & Support-Koordination
Foto von Katja Mühlbauer von HENRICHSEN AG
Katja Mühlbauer
SAP & OCR
Foto von Bastian Adam von HENRICHSEN AG
Bastian Adam
SAP
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Gruppenfoto vom Service-Management Team der HENRICHSEN AG