02.05.2019
B2B-Support am Telefon ist ein veraltetes Modell, Self-Service-Portale und andere Konzepte sind die Zukunft.
In den vergangenen Jahren hat sich unsere Servicekultur zunehmend in eine Self-Service-Kultur verwandelt: Menschen bestellen und bezahlen ihr Essen online, checken ihren Flug selbstständig ein oder verfolgen den Versandstatus eines Päckchens im Netz. Wurden Self-Service-Angebote ursprünglich von Unternehmen eingeführt, um finanzielle Ressourcen zu sparen, sind sie heute aus dem Alltag nicht mehr wegzudenken.
Geschäftskunden sind längst auch soweit und bevorzugen in erster Linie moderne, „digitale“ Kanäle wie Self-Service-Portale und Online-Chats.
Wir freuen uns sehr, Ihnen das neue Kundenportal der HENRICHSEN AG vorzustellen. „Dieses Portal, eine Mischung aus Servicekatalog, Wissensdatenbank und Plattform zur Kontrolle laufender und abgeschlossener Vorgänge, bietet unseren Kunden die Möglichkeit, einfache Anfragen selbst zu klären“, sagt Jeannette Bastian, Leitung Servicemanagement der HENRICHSEN. Der Einsatz dieses Portals senkt die Anzahl der Kundenanfragen via Telefon und E-Mail, wodurch unsere Servicemitarbeiter entlastet werden und zum Beispiel Zeit für intensivere Beratung und Betreuung präventiver Maßnahmen für unsere Kunden gewinnen.
Sie können
Es war noch nie so leicht, notwendige Änderungswünsche einzureichen. Mit dem HENRICHSEN Self-Service-Portal können Sie jederzeit Änderungen an der Lösung, dem Prozess oder den Firmendaten einreichen, ohne uns anrufen oder per E-Mail kontaktieren zu müssen.
Unser Kundenportal ist eine Kommunikationsplattform, über die wir rund um die Uhr Störungsmeldungen und Anfragen zu unseren Produkten entgegennehmen.
Unser Portal leistet eine vollständige Dokumentation vieler Servicevorgänge sowie ein Reporting aller erbrachten Serviceleistungen. Damit bieten wir unseren Kunden eine vollständige Transparenz entlang aller Prozesse, egal ob es sich um einen Request, einer Störungsmeldung oder einem Change handelt.
Mit dem HENRICHSEN Kundenportal haben wir den Schritt hin zu einer digitalen Servicezukunft getan. Dabei setzen wir auf höchste Sicherheitsstandards und eine deutlich stärkere Personalisierung. Sämtliche Kunden – vom Mittelstand bis zum internationalen Konzern – profitieren von diesem Servicemehrwert.
Um mehr über unseren Kundensupport erfahren zu können und um sich für das Kundenportal registrieren zu können, klicken Sie bitte hier!
Unser Handbuch "Erste Schritte" rund um den HENRICHSEN Kundensupport steht Ihnen ebenfalls im Kundenportal kostenfrei zum Download zur Verfügung.
In Kürze werden wir eine Webinar-Reihe starten, in der wir Ihnen live am System alle Vorteile unseres Kundenportals präsentieren und Ihnen zusätzliche Tipps und Tricks für Ihren täglichen Umgang mit dem Portal zeigen. Die Termine finden Sie selbstverständlich auch über das Portal.