05.09.2019
Zu einem modernen und beim Kunden als positiv erlebten IT Service Management gehört auch, dass der Kunde durch den IT-Dienstleister in die Lage versetzt wird, sich selbst zu helfen beziehungsweise die notwendigen Maßnahmen zur Behebung eines IT-Problems nach Anweisung selbst durchzuführen.
Dafür erfolgte Anfang des Jahres der Startschuss zu unserem neuen Online-Portal. Das Self Service Portal ist für unsere Kunden eine sehr komfortable Möglichkeit genau die Informationen zu finden, die sie suchen - ganz ohne unsere Hilfe.
Die User können Tickets unkompliziert einreichen und nachverfolgen, Antworten auf häufig gestellte Fragen finden und die Know-how-Datenbank nach Standardlösungen durchforsten. User lernen damit ihr System besser kennen, können Störungen selbstständig beheben und reduzieren somit Ausfall- und Lösungszeiten.
Aus Unternehmenssicht freut uns besonders, dass unsere Kunden die Möglichkeit nutzen, uns aktiv über das Portal Feedback zu geben. Um der deutlich gestiegenen Anzahl an erhaltenen Feedbacks gerecht zu werden und selbige auch qualifiziert aufarbeiten zu können, werden wir aus unserem Service Team einen „Customer Success Manager” befördern.
Die stetig wachsende Zahl der Anwender zeigt, dass unser Kundenportal ausgesprochen gut angenommen wird. Trotzdem beschäftigt uns immer wieder die Frage: Wie gelingt es uns, die Nutzung unseres Self Service Portals so intuitiv und aussagekräftig wie möglich zu gestalten?
Daher nehmen wir aktuell an einem offiziellen Self Service Portal-Wettbewerb teil und hoffen, neben der Krone, auch viele Anregungen zur Optimierung unsere Portals von der Jury zu bekommen.
Mit Hilfe des Kundenportals können auch Sie uns Ihre gesammelten Erfahrungen zur Nutzung und Usability, sowie Wünschen und Tipps rund um das Portal, mit wenigen Klicks per Fragebogen mitteilen. Wir freuen uns auf jede Meinung.
Erfolgreiches IT Service Management (ITSM) umfasst mehr als nur Support und bringt jedem Unternehmen Gewinn im Sinne eines Mehrwerts bei der Gestaltung der betrieblichen Prozesse.
mehr lesenJetzt ist es so weit: am 14.1.2019 wird das neue HENRICHSEN Self Service Portal freigeschalten und es bietet enorme Verbesserungen bei Transparenz und User Experience!
mehr lesenKennen Sie bereits das neue Kundenportal der HENRICHSEN AG? Dieses Portal, eine Mischung aus Servicekatalog, Wissensdatenbank und Plattform zur Kontrolle laufender und abgeschlossener Vorgänge, bietet unseren Kunden die Möglichkeit, einfache Anfragen schnell und einfach selbst zu klären.
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