Bild - Weiterentwicklung des SAP Add-On "KPI Cockpit for SAP"

Weiterentwicklung des SAP Add-On "KPI Cockpit for SAP"

19.07.2021

Eine unserer populärsten Eigenentwicklungen in diesem Jahr ist das "KPI Cockpit for SAP". Viele unserer Kunden haben dieses Add-On bereits im Einsatz und nutzen erfolgreich die Möglichkeit, relevante interne Kennzahlen wie z.B. drohende Skontoverluste schnell und unkompliziert auszuwerten.

Um den stetig wachsenden Anforderungen des Marktes gerecht zu werden, entwickeln wir das KPI Cockpit for SAP regelmäßig weiter. Hierzu stehen wir im ständigen Austausch mit unseren Kunden, um verschiedensten Apps bzw. Kennzahlen zu schaffen, die für eine Vielzahl an Kunden einen Nutzen darstellen.

Individuelle Anforderungen für das Add-On KPI Cockpit for SAP

Gerne prüfen wir auch Ihre individuellen Anforderungen an das KPI Cockpit for SAP und setzen diese gemeinsam mit Ihnen um. Dieser Prozess kann 100% digital oder nach Berücksichtigung aller aktuellen Hygienevorschriften in einem Workshop vor Ort durchgeführt werden. Damit Sie sich die Lösung besser vorstellen können, fertigen wir sogenannte "Mock-ups" an. Dabei handelt es sich um die Oberfläche der möglichen App, in die fiktive Daten eingetragen werden, sodass gemeinsam erste Tests und Anpassungen durchgeführt werden können. Hierbei gehen wir auch auf Ihr Feedback zur Usability und internen Arbeitsweise ein. Nach erfolgreicher Abnahme des "Mock-ups" startet die Implementierungsphase. Auch hier wird mit agilen Softwareentwicklungsprozessen sowohl das Backend (Sammeln der Daten aus dem SAP-System), wie auch das Frontend (Visualisierung der ausgewerteten Daten) entwickelt. 

Für die Bereitstellung der fertigen App gibt es zwei Ansätze. Die App lässt sich in der Systemlandschaft des Kunden betreiben (onPremise) oder kann über die Cloud bereitgestellt werden. Bei beiden Ansätzen lassen sich unsere Apps in das SAP Fiori Launchpad integrieren.  

Erfolge, die Kunden mit dem KPI Cockpit for SAP bisher erzielen konnten:  

  • Aufdecken von Maverick-buying  
  • Kleinstbestellungen reduzieren 
  • Skontoverluste verhindern  
  • Gegenüberstellung von verschiedenen Buchungskreisen und Zeitperioden 
  • Und vieles mehr 

Ziele, die unsere Kunden mit dem KPI Cockpit for SAP verfolgen

  • Prozesslücken aufdecken 
  • Prozesse beschleunigen 
  • Prozesse vereinfachen  
  • Kosten einsparen 
  • Kostentreiber identifizieren 

 

Erleben Sie das KPI Cockpit for SAP live

Mit dem KPI Cockpit for SAP verschaffen Sie nicht nur Ihrem Management einen schnellen Überblick über die Prozesse im Unternehmen. Auch Ihre Mitarbeiter im operativen Geschäft profitieren ebenfalls von diesen Apps, da diese den täglichen Arbeitsalltag erleichtern, Zugriffe vereinfachen und einen Überblick über die noch offenen Aufgaben geben.

Das klingt spannend? In unserem kostenlosen Webinar am 28. Juli zeigen wir Ihnen das "KPI Cockpit for SAP" in einer exklusiven Live-Demo und verraten Ihnen, welche Apps bisher im Pool bzw. aktuell in der Entstehungsphase sind. Sie können sich hier kostenlos registrieren.

Diese Beiträge könnten Sie auch interessieren

Mit der SAP Office Integration können Sie mit wenigen Klicks E-Mail Anhänge oder die gesamte Mail einfach und schnell in Ihr SAP System bringen. Der Dokumenten Navigator zeigt ihnen jederzeit objektbezogen alle Dokumente an.

mehr lesen
News

Ich suche nach