Digitalisierung im Fokus

Aktuelle Trends und Informationen zur Digitalen Transformation, sowie die Plattformen SAP, SharePoint und ILC


Happy, Healthy HENRICHSEN

Happy, Healthy HENRICHSEN

Ein besonderes Highlight in der betrieblichen Gesundheitsförderung ist der jährliche Gesundheitstag der HENRICHSEN AG in Zusammenarbeit mit der B·A·D Gesundheitsvorsorge.

 

Als Austragungsort konnte sich in diesem Jahr der Standort München durchsetzen. Für den umfassenden Präventiv Check wurden Betriebsärztin, Assistenz und Mitarbeiter-Führungskräfte Berater (MFB) in die heiligen Hallen der Geschäftsstelle eingeladen.

 

Die teilnehmenden Mitarbeiter wurden auf Herz und Nieren geprüft: Ruhe EKG, Blutdruckmessung, großes Blutbild inklusive Blutzucker und -fette, Leber- und Nierenwerte und Körperfettermittlung. Auch eine individuelle ärztliche Beratung hinsichtlich Ernährung und Bewegung konnte in Anspruch genommen werden.

HENRICHSEN Gesundheitstag - Freizeit, Gesundheit, Balance

Für Körper UND Geist: Neben der physischen Jahresinspektion hatten die Teilnehmer auch die Möglichkeit, in einer Einzelberatung über Themen wie Stressbewältigung, Work-Life-Balance oder ganz individuelle Angelegenheiten zu sprechen.

 

Wir freuen uns, dass unser Angebot auch in diesem Jahr wieder zahlreich Anklang gefunden hat. Auf dass das HENRICHSEN Team noch lange fit und gesund bleibt!

 

Weil Gesundheit allein nicht Alles ist, aber ohne Gesundheit alles Nichts ist!

 

Apropos: Wir suchen immer wieder nach Verstärkung für unser Team. Hier geht’s zu den aktuellen Stellenangeboten