Digitalisierung im Fokus

Aktuelle Trends und Informationen zur Digitalen Transformation mit SAP


HENRICHSEN Gruppe erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der ITK 2018“

HENRICHSEN Gruppe erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der ITK 2018“

PRESSEMITTEILUNG
HENRICHSEN Gruppe erhält Auszeichnung „Beste Arbeitgeber in der ITK 2018“

Straubing, 21.3.2018

 

Die HENRICHSEN Gruppe ist vom Great Place to Work® Institut Deutschland als einer der besten Arbeitgeber in Deutschland in der ITK-Branche in der Kategorie 101-500 Mitarbeiter ausgezeichnet worden.

 

Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Beschäftigten besonders attraktive und förderliche Arbeitsbedingungen bieten. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen.

 

Wir sind stolz auf diese Auszeichnung, weil sie eine Bestätigung für eine kontinuierliche und zielorientierte Personalarbeit ist. Ein exzellenter Arbeitgeber zu sein war und ist ein wichtiger Anspruch, um unsere Belegschaft an uns zu binden und attraktiv für neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu sein.Fabian Henrichsen, Vorstandsvorsitzender der HENRICHSEN AG

 

Die Auszeichnung kommt also nicht von ungefähr: eine jahrzehntelange Zugehörigkeit ehrt die HENRICHSEN Gruppe besonders: Kollegen ab 10 Jahren winkt die Mitgliedschaft im liebevoll genannten „Senioren-Club“ mit einem jährlichen zusätzlichen Tagesausflug neben dem Betriebsausflug. Ab 20 Jahren steigt man in den Club der „Grauen Panther“ auf. Zur Feier lädt HENRICHSEN dann auf eine Safari Tour durch Afrika ein.

 

Great Place to Work® - HENRICHSEN AG

Rahmeninformation zum Wettbewerb «Beste Arbeitgeber in der ITK»

 

Bewertungsgrundlage war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden der HENRICHSEN Gruppe zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungs-möglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance. Darüber hinaus wurde das Management zu förderlichen Maßnahmen und Angeboten der Personalarbeit im Unternehmen befragt. Die Ergebnisse der beiden international bewährten Untersuchungsinstrumente (Great Place to Work® Mitarbeiterbefragung + Kultur Audit) wurden im Verhältnis von 2:1 gewichtet; die unmittelbare Bewertung der Mitarbeitenden steht also im Vordergrund.

 

Great Place to Work® - HENRICHSEN AG

 

Am aktuellen Great Place to Work® Branchenwettbewerb «Beste Arbeitgeber in der ITK 2018» nahmen insgesamt 139 Unternehmen aller Größen und Branchensegmente teil. Sie stellten sich einer freiwilligen Prüfung der Qualität und Attraktivität ihrer Arbeitsplatzkultur durch das unabhängige Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt. Alle Teilnehmer profitierten unabhängig von einer Platzierung auf der Besten-Liste von der differenzierten Standortbestimmung und den Impulsen für die Weiterentwicklung als guter und attraktiver Arbeitgeber.

 

Partner der 2012 ins Leben gerufenen Great Place to Work Brancheninitiative und des Wettbewerbs
«Beste Arbeitgeber in der ITK» sind der Digitalverband Bitkom, die Fachzeitschrift „Computerwoche“ und das IT-Portal „ChannelPartner“. Dach-Initiative ist der branchenübergreifende Wettbewerb «Deutschlands Beste Arbeitgeber», der bereits seit 2002 jährlich durchgeführt wird.

 

„Der mobile Arbeitsplatz ist bestens organisiert, macht enorm flexibel und ist sehr motivierend! Das gibt es nicht überall. Die Kollegen sind wirklich eine große Familie. Die Entfaltung der eigenen Fähigkeiten für die jeweilige Aufgabe ist hier in allen Facetten möglich und vom Chef geschätzt.“Die Mitarbeitenden der HENRICHSEN Gruppe 

 

Der Vorstandsvorsitzende der HENRICHSEN AG, Fabian Henrichsen, übernimmt die Auszeichnung als eines der „Besten Arbeitgeber in der ITK 2018“. 

 

Great Place to Work® - HENRICHSEN AG

 

Great Place to Work® - HENRICHSEN AG

 

Pressestelle:

i.V. Andreas Knör
Leiter Marketing
HENRICHSEN AG München

Kontaktaufnahme