Digitalisierung im Fokus

Aktuelle Trends und Informationen zur Digitalen Transformation, sowie die Plattformen SAP, SharePoint und ILC


NEU ab 1.Januar 2016 - HENRICHSEN4msd GmbH

NEU ab 1.Januar 2016 - HENRICHSEN4msd GmbH

Damit wir unsere Kunden noch zielgerichteter bedienen können, gründen wir zum 1. Januar 2016 die HENRICHSEN4msd GmbH. Auf diese Weise trägt die HENRICHSEN AG der weiteren Fokussierung am Markt Rechnung und bildet mit den Partnern Microsoft, Lexmark und d.velop ein schlagkräftiges Team. Im Mittelpunkt werden die Prozessberatung, die Lösungen und die Services im Bereich Enterprise Content Management stehen. Mittelständige Unternehmen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, welche Microsoft Dynamics NAV oder Dynamics AX als ERP-System einsetzen, bilden de Kernzielgruppe der HENRICHSEN4msd GmbH.

Geschäftsführer der neuen 100%-igen HENRICHSEN-Tochter wird der Ihnen wahrscheinlich schon bekannte ECM-Profi Frank Brauchle, dessen Fokus klar auf den Kunden, Mitarbeitern und Partnern liegt.
Gemeinsam mit seinem langjährigen Weggefährten Michael Schaur, der das Thema Professional Service verantwortet und einem Team von rund 20 Mitarbeitern wird er sich mit Herz und Leidenschaft auf Ihre Projekte konzentrieren.

Warum gründen wir eine Tochtergesellschaft zur Gewinnung und Betreuung des o.g. Kundenkreises?
Unser Ziel ist es, die zentralen Bedürfnisse unserer Kunden optimal zu erfüllen:

  • Individuelle, kundenspezifische Betreuung gepaart mit hoher Kompetenz
  • Feste Ansprechpartner auf allen Ebenen
  • Eine hohe Servicequalität mit schnellen Reaktionszeiten
  • Investitionsschutz durch den Ausbau der strategischen Partnerschaft mit den ECM-Herstellern

Diese Ziele erreicht die neue HENRICHSEN4msd durch eine 100%ige Fokussierung auf die Lösungsplattformen der Lexmark Enterprise Software Deutschland GmbH (ehemals SAPERION), der d.velop AG, sowie den Produkten aus dem Hause HENRICHSEN.
 

Was passiert mit Kunden, deren Schwerpunkt auf SAP-Prozessen liegt?
SAPERION-Kunden, deren Schwerpunkt auf SAP-Prozessen liegt, werden weiterhin auf gewohnt hohem Niveau von der HENRICHSEN AG betreut.
 

Ändert sich etwas für unsere Kunden, Partner und Lieferanten?
An der Zusammenarbeit mit unseren Kunden, Partnern und Lieferanten ändert sich nichts, da die Betreuung bei den derzeitigen Ansprechpartnern verbleibt. Dies trifft ebenso auf die Wartung und den Support zu.


Welchen Vorteil hat die Ausgründung für unsere Kunden und Mitarbeiter?
Durch die Fokussierung kann sich unser bisheriges MSD-Team optimal auf seine Schwerpunktkompetenzen konzentrieren. Folglich wird die Qualität und Effektivität bei der Umsetzung Ihrer Lösungen gesteigert.


Wir freuen uns, auf eine gute Zusammenarbeit. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.