Digitalisierung im Fokus

Aktuelle Trends und Informationen zur Digitalen Transformation, sowie die Plattformen SAP, SharePoint und ILC


Purchase2Pay Cockpit

Purchase2Pay Cockpit

Das Ziel bei jeder Digitalisierung von Prozessen muss sein Ihnen Ihren Arbeitsalltag zu erleichtern und die bestehenden Prozesse damit gleichzeitig zu beschleunigen. Ein gutes Beispiel hierfür ist der Purchase to Pay Prozess, also der Prozess von der Bestellanforderung über die Bestellung und Auftragsbestätigung bis hin zur Eingangsrechnungsbearbeitung.

 

Dieser, je nach Umfang der getätigten Bestellung, sehr komplexe Prozess mit teils mehreren Lieferanten umfasst dabei nicht selten eine Vielzahl an Dokumenten und Informationen zu allen Vorgängen, in denen Sie mit Ihren Lieferanten zusammenarbeiten. Erfahrungsgemäß sind diese Dokumente und Informationen im SAP ERP über verschiedene Transaktionen und Funktionen verteilt. Dies sorgt dafür, dass man schnell den Überblick über alle notwendigen Informationen verlieren kann und nicht jede am Prozess beteiligte Person notwendigen Zugriff auf selbige hat.

 

Um einen 360° Blick auf all diese Informationsobjekte zu erhalten müssen Sie viel Zeit und Geduld investieren und Kleinigkeiten wie die Vorbereitung auf ein Lieferantengespräch wird dadurch in den Einkaufsabteilungen ein richtiger Zeitfresser.

 

Gemeinsam mit unseren Kunden haben wir daher das Purchase2Pay Cockpit entwickelt, das Ihnen alle Dokumente und Informationen aggregiert anzeigt. Das spart nicht nur Zeit, sondern vor allem auch Nerven und gibt Ihnen die Möglichkeit notwendige Schritte im Prozess schneller zu erledigen. Ihre Einkaufsmitarbeiter werden diese Applikation lieben! Unter anderem auch wegen Highlights wie einer grafische Visualisierung der Lieferantenbeurteilung.

 

 

Sie möchten gerne mehr zu dieser innovativen Lösung hören? Einfach Kontakt mit uns aufnehmen und unsere Experten werden sich zeitnah mit Ihnen in Verbindung setzen. Wir freuen uns darauf von Ihnen zu hören!

Weitere Informationen über Opens internal link in current windowden digitalen Purchase-to-Pay Prozess finden Sie hier.

 

 

Über uns:

HENRICHSEN AG – Innovation aus Leidenschaft

 

Unsere begeisterten SAP und IT Experten arbeiten täglich daran unsere Kunden fit für die Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse zu machen. Das HENRICHSEN Team ist deutschlandweit an mehreren Standorten vertreten und betreut Kunden weltweit. Wir optimieren gemeinsam mit unseren Kunden betriebswirtschaftliche Prozesse im Einkauf, Finanzen & Controlling und Personalmanagement. Abgerundet durch starke IT Lösungen und hoher Kompetenz in den Bereichen Infrastruktur, Security, Workstation und IT Strategieberatung für den Mittelstand sind wir Ihr Full Service Provider für die Digitalisierung.

 

Basis für alle unsere Produkte, Lösungen und Services ist bereits seit 2002 die Plattform SAP ® . Durch Prozessexpertise, hohem Integrations- und Innovationsgrad haben wir immer den Anwender in Sachen User Experience im Fokus und bieten Ihnen smarte Lösungen zur Digitalisierung Ihrer Unternehmensprozesse auf Basis SAP ERP, SAP S/4 HANA, SAP HCM, SAP SuccessFactors und der SAP Cloud Platform. 

 

Seit 2015 sind wir SAP Development Partner und dadurch für unsere Kunden immer sehr nah am Puls der Zeit bzw. an der Strategie der SAP SE. Unsere Lösungen finden Sie auch im Opens external link in new windowSAP App Center