Digitalisierung im Fokus

Aktuelle Trends und Informationen zur Digitalen Transformation, sowie die Plattformen SAP, SharePoint und ILC


SAP Silver Status für die HENRICHSEN AG

SAP Silver Status für die HENRICHSEN AG

Die HENRICHSEN AG ist seit Dezember 2015 offizieller SAP Silver Partner.

 

Das Marketing-Team (MKT) der HENRICHSEN AG hat hierzu Christian Kirsch (CK), Leitung Portfolio Management & IT, interviewt und nachgefragt, welche Vorteile sich durch diese Partnerschaft für die Kunden der HENRICHSEN AG ergeben.

 

MKT: Wie kam es zu dieser SAP Silver Partnerschaft?

CK: Die SAP Partnerschaft der HENRICHSEN AG fundiert auf über 15 Jahren Erfahrung im SAP Umfeld und spiegelt die führende Rolle der HENRICHSEN AG als Lösungsanbieter in diesem Umfeld wieder. Durch die Partnerschaft und das SAP Partner Modell erschließen wir für uns und unsere Kunden einen direkten Zugang zu Innovationen und Trends im SAP Umfeld. Es war daher nur der nächste logische Schritt für uns, als wir im November 2015 den Antrag bei SAP gestellt haben.

 

MKT: Kann diese Partnerschaft von jedem Unternehmen erlangt werden?

CK: Nein, es müssen schon ein paar Voraussetzungen gegeben sein. In unserem Fall sind das u.a. eine nachweisbar erfolgreiche SAP Expertise und mindestens eine im SAP Store vertriebene, zertifizierte SAP Lösung.

Die erste Lösung der HENRICHSEN AG wird die Einkaufsakte4SAP sein, welche auf Basis von FIORI im SAP Store angeboten werden wird.

Parallel dazu sind bereits heute eine Vielzahl an reinen Eigenentwicklungen und SAP GUI Versionen bereits bei unseren Kunden im Einsatz.

 

MKT: Welche Besonderheiten gibt es im Rahmen der SAP Silver Partnerschaft?

CK: Als wichtigster Punkt ist hier wohl die SAP Developmen Community zu nennen. Ein Bereich, in dem sich Entwickler austauschen und informieren können. Immer mit dem Ziel, Prozesse für die eigenen Kunden verbessern zu können. Desweiteren können unsere Entwicklungen ein SAP Zertifikat erhalten und somit potentiellen Interessenten und Kunden zusätzliche Sicherheit bieten. Und, was natürlich auch super wichtig für uns ist: Die Partnerschaft bietet uns einen direkten Zugriff auf Informationen rundum Innovationen und Demo-Szenarien auf der SAP HANA Cloud.

 

MKT: Was bedeutet die Partnerschaft für die Kunden der HENRICHSEN AG?

CK: Durch die SAP Partnerschaft erhalten die SAP Kunden noch bessere Beratungsleistung. Die HAG Consultants sind nah am Puls der Zeit und immer unter den Ersten die über SAP Innovationen Bescheid wissen. 

Wie bereits erwähnt, ermöglicht die SAP Zertifizierung der HENRICHSEN AG Lösungen die Nutzung von interessanten SAP Lizenzmodellen und außerdem die Sicherheit beim Kunden, dass unsere Lösungen technisch auf dem aktuellsten Stand und „für gut befunden“ sind. 

 

 

MKT: Vielen Dank für das Gespräch!