IT SERVICE SOLUTION - ITSS

Sicherheit, Performance, Effektivität und Stabilität der Unternehmens-IT mit ITSS


Innovationskraft, Erfahrung und KnowHow

Die IT im Unternehmen ist dann stark, wenn Innovationskraft mit Knowhow und Erfahrung gekoppelt werden. Wir liefern Beratung, Konzeption und Realisierung Ihres individuellen digitalen Arbeitsplatzes der Zukunft. Wir machen es uns zur Aufgabe, Ihre IT mit der richtigen Hard- und Software gezielt zu entlasten und zu unterstützen. Dabei können Sie sich ganz auf Ihre führenden Systeme konzentrieren.

Grafik - HENRICHSEN ZEN-IT

Das Projekt ZEN-IT - ZENtralisierung der IT in einer neuen Dimension

ZEN-IT steht für ein Projekt, mit dem auch komplexe IT-Strukturen schnell und gezielt reformiert werden können.

 

Gerade in der aktuellen Phase der digitalen Transformations-Projekte ist eine hocheffiziente IT Infrastruktur unerlässlich. Da erscheint es häufig sinnvoller die unternehmensweite IT-Landschaft von Grund auf und gemäß aktuellen Best-Practice-Ansätzen neu aufzubauen, anstatt sie nach und nach zu überarbeiten.

 

Die Realität sieht meist so aus!

Gewachsene Strukturen, eine heterogene IT-Landschaft hinsichtlich Infrastruktur und Applikationen, knappes IT-Budget und begrenzte IT-Ressourcen setzen dem Reformwillen und der Reform-Notwendigkeit Grenzen.

 

Das Projekt-Konzept "ZEN-IT" macht deutlich, wie auch komplexe IT-Strukturen schnell und gezielt reformiert werden können. Lesen Sie hierzu unser aktuelles Whitepaper oder nehmen Sie gleich direkt Kontakt mit uns auf.

 

Due Diligence Analyse

Auf Basis einer Due Diligence Analyse sprechen wir gerne auch in Ihrem Unternehmen konkrete Handlungsempfehlungen für die Optimierung Ihrer IT-Umgebung aus.

Die vier relevanten Handlungsfelder eines ZEN-IT Projektes

Grafik - HENRICHSEN ITSS Strategie

IT Strategie


• IT Due Dilligence
• IT Strategie Beratung
• get ready for the cloud
 Grafik - HENRICHSEN Handlungsfeld Infrastruktur

Infrastruktur


• Data Center Design
• Managed Services
• SharePoint Infrastruktur
     
Grafik - HENRICHSEN Handlungsfeld Security

Security


• Firewall
• Endpoint Protection
• Antivirus
 Grafik - HENRICHSEN AG ITSS Services Solutions

Services & Solutions


• Managed IT Service
• Workstation Management
• Storage

​Mit HENRICHSEN können wir auf einen langjährigen Partner vor Ort zählen, der die besonderen Belange einer Bank versteht und in jeder Phase der Zusammenarbeit berücksichtigt.M. Berger, Leiter IT der TEBA Kreditbank GmbH & Co. KG

SERVICE & SUPPORT FÜR HARDWARE, NETZWERKE UND SYSTEMNAHE SOFTWARE


Unsere Mission
Das Portfolio
Service & Support

Unsere Mission

 

Wir steigern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden mit individuellen, innovativen und branchenspezifischen Lösungen. Dabei bieten wir kompletten Service aus einer Hand während der gesamten Projektphase. Angefangen mit der Konzeption über die Realisierung bis hin zum Echtbetrieb bieten wir unseren Kunden eine optimale Wertschöpfung.

 

  • Informationsmanagement/Archivierung mit Symantec Enterprise Vault
  • Premium Service Dokumenten Scanner
  • Langzeitdatenspeicherung WORM
  • Realisierung von SharePoint-Projekten

 

 

Wir führen ein ausgewähltes Sortiment für Ihre gesamte IT ein.

 

1. Archiving, ECM und DMS

  • Scanning (Kofax VRS, Canon, Fujitsu)
  • WORM Storage (NetAPP, FAST)
  • Email- und File-Archivierung (Symantec/ Veritas Enterprise Vault) 


2. Data Center

  • Visualisierung (VMware, Microsoft)
  • Server, USV (Fujitsu Primergy, APC)
  • Storage (NetApp, FAST, FTS Eternus)
  • Mailserver MS Exchange
  • SharePoint
  • Software und Lizenzen
  • Backup (Symantec Backup Exec, Veeam, Acronis)
  • Monitoring mit PRTG 


3. Infrastruktur, Client

  • SAN, FC, LAN, WLAN
  • USV, Schränke, Netzwerkkomponenten
  • PC, Notebook, Zubehör
  • Software und Lizenzen

 

4. Security

  • Firewall (Dell SonicWall)
  • Email Security
  • TrendMicro
  • Sophos

Service & Support für Hardware, Netzwerk und systemnahe Software


Die HENRICHSEN AG, Ihr Technologie- und Lösungspartner für die Effektivitätssteigerung  und Kostensenkung  Ihrer  unternehmensinternen  Abläufe,  bietet Ihnen auch professionellen Service für Netzwerkinstallationen sowie Hard- und Software.  Mehr  als  800  Kunden  nehmen  die  Dienstleistung  und  den  technischen Service bereits in Anspruch. Die Spezialisten beraten Sie von der Planung bis zur Implementierung Ihrer Hardware wie Netzwerke, etc. Erfahrene Techniker setzen die Konzepte bei Ihnen vor Ort um und sorgen für eine optimierte IT-Umgebung.

 

 

Das Service-Netz der HENRICHSEN AG sichert Ihnen einen hochwertigen Service und Support

 

  • Konzeption, Projektmanagement, Lieferung, Systemintegration, Consulting, Dokumentation, Support, Helpdesk, Optimierung
  • Systemwartungs- und Pflegevertäge: Die  Pflege  und  Betreuung Ihrer  Hardware  und Systemsoftware  sorgt  für  stetige Betriebsbereitschaft,  vermeidet Ausfallzeiten, verlagert das Risiko  auf  uns  und  schützt  Sie vor unkalkulierbaren  Kosten  bei Störungen.

 

 

Unsere Mission

 

Wir steigern die Wettbewerbsfähigkeit unserer Kunden mit individuellen, innovativen und branchenspezifischen Lösungen. Dabei bieten wir kompletten Service aus einer Hand während der gesamten Projektphase. Angefangen mit der Konzeption über die Realisierung bis hin zum Echtbetrieb bieten wir unseren Kunden eine optimale Wertschöpfung.

 

  • Informationsmanagement/Archivierung mit Symantec Enterprise Vault
  • Premium Service Dokumenten Scanner
  • Langzeitdatenspeicherung WORM
  • Realisierung von SharePoint-Projekten

 

 

Das Portfolio

 

1. Archiving, ECM und DMS

  • Scanning (Kofax VRS, Canon, Fujitsu)
  • WORM Storage (NetAPP, FAST)
  • Email- und File-Archivierung (Symantec/ Veritas Enterprise Vault) 


2. Data Center

  • Visualisierung (VMware, Microsoft)
  • Server, USV (Fujitsu Primergy, APC)
  • Storage (NetApp, FAST, FTS Eternus)
  • Mailserver MS Exchange
  • SharePoint
  • Software und Lizenzen
  • Backup (Symantec Backup Exec, Veeam, Acronis)
  • Monitoring mit PRTG 


3. Infrastruktur, Client

  • SAN, FC, LAN, WLAN
  • USV, Schränke, Netzwerkkomponenten
  • PC, Notebook, Zubehör
  • Software und Lizenzen

 

4. Security

  • Firewall (Dell SonicWall)
  • Email Security
  • TrendMicro
  • Sophos

Service & Support


Die HENRICHSEN AG, Ihr Technologie- und Lösungspartner für die Effektivitätssteigerung  und Kostensenkung  Ihrer  unternehmensinternen  Abläufe,  bietet Ihnen auch professionellen Service für Netzwerkinstallationen sowie Hard- und Software.  Mehr  als  800  Kunden  nehmen  die  Dienstleistung  und  den  technischen Service bereits in Anspruch. Die Spezialisten beraten Sie von der Planung bis zur Implementierung Ihrer Hardware wie Netzwerke, etc. Erfahrene Techniker setzen die Konzepte bei Ihnen vor Ort um und sorgen für eine optimierte IT-Umgebung.

 

 

Das Service-Netz der HENRICHSEN AG sichert Ihnen einen hochwertigen Service und Support

 

  • Konzeption, Projektmanagement, Lieferung, Systemintegration, Consulting, Dokumentation, Support, Helpdesk, Optimierung
  • Systemwartungs- und Pflegevertäge: Die  Pflege  und  Betreuung Ihrer  Hardware  und Systemsoftware  sorgt  für  stetige Betriebsbereitschaft,  vermeidet Ausfallzeiten, verlagert das Risiko  auf  uns  und  schützt  Sie vor unkalkulierbaren  Kosten  bei Störungen.

 

 

Weitere Informationen und Best Practice Beispiele erhalten Sie


   bei einem unserer zahlreichen kostenfreien Webinare

      einer unserer Kundenveranstaltungen

     oder direkt mit Ihrer Kontaktaufnahme

 

Grafik - Whitepaper Download ZEN-IT  

IHRE VORTEILE

LEISTUNG DURCH BERATUNG

 

Die Forderung nach mehr Flexibilität und Individualisierung in der IT wird zunehmend größer. 

Mit herkömmlichen Konzepten und Lösungsansätzen steigt jedoch automatisch die Komplexität der IT-Infrastruktur deutlich. 

Wir unterstützen Sie durch intelligente und user-zentrische Beratungs-Konzepte, die Komplexität im Griff zu behalten.

SCHNELLE UMSETZUNG

 

Durch unsere ITIL-konformen Prozesse können wir auf Ihre Anforderung schnell und mit hoher Präzision reagieren. Unser „Vor-Ort-Service“ stellt sicher, dass Sie Optimierungen persönlich mit unseren Mitarbeitern besprechen können.

WERTSCHÖPFUNG

 

Wertschöpfung entsteht dann, wenn Sie sich nicht mehr um Ihre Endgeräte kümmern müssen, sondern sich auf Ihre Anwendungen fokussieren können. Wir helfen Ihnen dabei indem wir das komplette ECM liefern: vom Scannen über die Archivierung bis zum Workflow und das auf verschiedenen Plattformen, wie SAP oder SharePoint.

UMFANGREICHE PROZESS- UND LÖSUNGSKOMPETENZ

 

Unsere Erfahrung aus über 1.800 Installationen hilft uns, die Prozesse unserer Kunden zu verstehen und in wirkliche „Lösungen“ umzusetzen. Diese Prozess-Knowhow kommt jedem neuen Projekt zu Gute. Unser Fokus liegt auf dem für Sie entstehenden Mehrwert.

REDUZIERUNG VON KOMPLEXITÄT

 

Durch die steigende Leistungsfähigkeit von Endgeräten und die  Anforderungen an den „digitalen Arbeitsplatz der Zukunft“ steigt die Komplexität in der IT ständig. Wir konzipieren daher Lösungen, die Ihre Mitarbeiter weitgehend unabhängig von Endgeräten, Applikationen und Standort machen und maximale Mobilität fördern. 

PROFESSIONELLES VORGEHENSMODELL

 

Auf der Basis von Expertengesprächen, entwickeln wir mit Ihnen gemeinsam ein detailliertes Feinkonzept. Projekte sind aber nur so gut, wie sie auch umgesetzt werden. Daher basiert unsere Vorge-hensweise bei der Implementierung auf klaren Projektmanagement-Standards und der ständigen Schulung unserer Mitarbeiter. 

Support IT-Service Solutions Solutions:

Support:

Telefon:
+49 9421 / 8109-222

E-Mail:
it.support@henrichsen.de

Ersatzteile:

Telefon:
+49 9421 / 8109-255

E-Mail:
it.einkauf@henrichsen.de

UNSERE INTEGRATIONS-PARTNER

Karl Eidenschink

Ihr Ansprechpartner für eine individuelle Lösung

Karl Eidenschink
Leitung IT Service Solutions

+49 9421 / 8109-0