Unsere Services im Überblick

Ihre Zufriedenheit steht bei uns im Mittelpunkt


Grafik - Wir haben den ITIL Standard

Wir lassen Sie auch nach dem Go-Live nicht alleine!

Die schnelle, unkomplizierte und zuverlässige Betreuung unserer Kunden hat für uns höchste Priorität. Mit einem Team aus festen Ansprechpartnern sorgen wir dafür, dass Sie „Ihre“ persönlichen Service-Mitarbeiter kontaktieren können – per E-Mail oder telefonisch in der Zeit von Montag bis Freitag zwischen 8 und 17 Uhr – außer an bundeseinheitlichen Feiertagen, Heilig Abend und Silvester.

 

Unsere Service-Mitarbeiter sind stets involviert

Die für einen Kunden vorgesehenen Service-Mitarbeiter binden wir schon vor dem Go-Live in das Projekt ein. So kennen sie sich ab dem ersten Tag optimal in den Lösungen und in der Systemlandschaft des Kunden aus. Und das sorgt für eine schnelle Bearbeitung von Anfragen.

 

Unsere Leistungen im Überblick

Grafik - HENRICHSEN ITIL Standard

Unser Service - qualitätsgesichert und nach ITIL

Transparent und auf messbar hohem Niveau - das ist unser Service für Sie! Unsere ausgebildeten und ITIL-zertifizierten Anwendungsexperten unterstützen Sie bei der Analyse und Problemlösung.

 

Innerhalb unserer Servicezeiten nehmen unsere Experten eingehende Anfragen entgegen und reagieren auf sie gemäß zuvor festgelegter Prioritätsstufen – bei unternehmenskritischen Problemen der Priorität 1 innerhalb von 2 Stunde.

 

IT-Service-Management im ITIL Standard

Wir haben nicht nur hohe Ansprüche an unseren Support, wir haben auch hohe Ansprüche an unsere eigenen internen IT-Service-Prozesse. Daher prüfen wir unsere internen Prozesse konsequent und haben unser IT-Service-Management (Support und Service Delivery) an die "Best Practices" in ITIL angepasst. Die Verbesserung der Servicequalität für unsere Kunden steht dabei für uns im Vordergrund. Auf Grundlage interner Audits überprüfen und optimieren wir unsere Prozesse regelmäßig und beziehen auch das Feedback unserer Kunden mit ein.

Profitieren Sie von unseren Service-Dienstleistungen:

Grafik - HENRICHSEN Service TEAM know-how

Support TEAM


Alle unsere Mitarbeiter im Support werden intensiv und qualifiziert ausgebildet und sind von
den jeweiligen Produkt-/Lösungs-Lieferanten zertifiziert.
  
Grafik - HENRICHSEN Effizienzsteigerung mit Support

Effizienzsteigerung


Eine zusätzliche Effizienzsteigerung erzielen wir über den direkten Zugriff unseres Supports auf
das Produktivsystem unserer Kunden. Dass vereinfacht die Recherche und damit die Lösung von Problemen.
  
Grafik - HENRICHSEN Serviceprozzesse mit ITIL definiert

ITIL Prozessstrukturen


Mit klar definierten ITIL- Prozessen strukturieren wir die Abarbeitung von Anfragen und durch eine
einheitliche Dokumentation behalten wir die Übersicht. Die zeitnahe, direkte und offene Kommunikation
mit unseren Kunden ist ein festgelegtes Ziel.

Weitere Informationen zu "IT-Service-Management im ITIL Standard" erhalten Sie in diesem Whitepaper

Grafik - Whitepaper Support im ITIL Standard

WIE WIR ARBEITEN

 

Wir hören unseren Kunden und Partnern zu und begegnen ihnen auf Augenhöhe.

KOMPETENZ

 

Wir bilden uns stetig weiter und stehen für eine fachkompetente und nachhaltige Beratung unserer Kunden und Partner.

KOMMUNIKATION

 

Wir informieren unsere Kunden und Partner aktiv und regelmäßig über Updates und Neuerungen.

SERVICE

 

Wir sind persönlich für unsere Kunden und Partner da. Geringe Wartezeiten und eine gute Erreichbarkeit zeichnen uns aus. 

VERANTWORTUNG

 

Wir übernehmen Verantwortung für das Anliegen unserer Kunden und Partner. 

SICHERHEIT

 

Die Systeme unterstützen die Forderungen von Datenschutz, GDPdU und allen relevanten Gesetzen und Normen.

IT-Service-Management der HENRICHSEN AG

Hier finden Sie weiter Informationen zu unseren Service & Support Leistungen sowie den Zugang zum HENRICHSEN Ticketsystem.

Button - HENRICHSEN Support  Button - HENRICHSEN Service Delivery  Button - HENRICHSEN Ticketsystem

Jeannette Bastian

Ihr Ansprechpartner für ein individuelles Servicekonzept

Jeannette Bastian
Service Manager

+49 9421 / 8109-110