Leitidee ist es, einmal im Jahr historische Gebäude und Orte für die Öffentlichkeit zu öffnen, die sonst nicht oder nur teilweise zugänglich sind. Um die 6.000 Objekte in rund 2.000 Städten und Gemeinden können dabei jährlich besucht werden. Dies macht den Tag des offenen Denkmals zur bundesweit erfolgreichsten Kulturveranstaltung Deutschlands. Die Besonderheit alter Bauten und die Bedeutung von Denkmalschutz und -pflege steht so einmal im Jahr im Fokus von Politik und Bevölkerung.
Warum ist uns das einen Eintrag wert? Zum einen, wollen wir, gemäß unserer Unternehmenswerte, einen sozialen und kulturellen Beitrag für die Gesellschaft leisten. Aber Sie auch herzlich einladen, uns an diesem Tag in unserer Homebase, der historischen Dietl-Brauerei im Herzen Straubings, zu besuchen!
Werfen Sie sprichwörtlich einen Blick hinter die Fassade des Gebäudes und der HENRICHSEN Group. Unsere Homebase ist die greifbar gewordene Basis für Gemeinschaft. Ein Ort, an dem gemeinsame Erlebnisse entstehen, die Erinnerungen schaffen und uns miteinander verbinden. Ein Ort für Veranstaltungen, Feste, wilde Partys, kreative und arbeitsreiche Sessions, Kochabende, Fußball-WM-Viewings, Konzerte und Live-Streamings. Ein physischer Ort, der gleichzeitig so digital ist, dass wir Menschen, die nicht vor Ort sein können, virtuell einbinden können. Ein Ort, der mit seiner Beständigkeit zu unserer 40-jährigen Firmengeschichte passt und unsere niederbayerischen Wurzeln repräsentiert.
Der Besuch inklusive der Sonderführung zur Geschichte des historischen Gebäudes ist natürlich kostenfrei und zwischen 10 Uhr und 16 Uhr möglich.
Achtung, Spoiler-Alarm! Einen kleinen Sneak Peek gibt’s jetzt schon hier!