Dibbern GmbH

Branche: Porzellan Produktion

Der deutsche Premium-Hersteller von Porzellanprodukten im Bereich Tischkultur setzt auf die HENRICHSEN4s Invoice-Lösung.

Die DIBBERN GmbH steht für Porzellan in höchster Qualität und zeitlosem Design. Luxushotels und -marken weltweit zählen zum Kundenkreis des Familienunternehmens. Seit dem 01.01.2023 nutzt DIBBERN die Lösung der HENRICHSEN4s für die Bearbeitung der eingehenden Rechnungen.  

Von der manuellen Bearbeitung der Eingangsrechnungen zum digitalen Prozess mit integriertem Workflow

Zwar kam der Großteil der Rechnungen bereits in digitaler Form (PDF-Anhang) per E-Mail ins Unternehmen, die Belege wurden jedoch für die weitere Bearbeitung ausgedruckt, gestempelt, manuell freigegeben und abgelegt.  

Mit der HENRICHSEN4s Invoice-Lösung können die eingehenden PDF-Dateien nun über eine OCR-Erkennung ausgelesen und alle Daten automatisch in das SAP-System übertragen werden. Mittels integriertem Workflow erfolgt die Rechnungsprüfung und -freigabe völlig papierlos. Die Finanzbuchhaltung behält über das Cockpit jederzeit den Überblick über alle Belege. 

DIBBERN spart so nicht nur eine Menge Papier, sondern konnte die Durchlaufzeiten der Rechnungen signifikant reduzieren und gleichzeitig die Transparenz für die Buchhaltung erhöhen. Damit lohnt sich die Investition in eine digitale Eingangsrechnungsbearbeitung auch für kleine Unternehmen.  

Das Projekt wurde von der ersten Präsentation bis zum Go-Live in gerade einmal sechs Monaten umgesetzt. Dank des HENRICHSEN4s-Service konnten nachträgliche Anpassungen im Projekt umgehend und unkompliziert vorgenommen werden. Auch nach dem Go-Live hat die DIBBERN GmbH noch feste Ansprechpartner im HENRICHSEN Service-Team, die bei Fragen jederzeit persönlich zur Verfügung stehen.  

 

DIBBERN GmbH

Die HENRICHSEN4s-Lösung ist der Turbo für unseren Eingangsrechnungsprozess. Wir sparen Ressourcen und behalten jederzeit den Überblick über die Belege. Dass wir das Projekt mit HENRICHSEN4s umsetzen, stand für uns außer Frage, denn hier haben wir uns von Anfang an gut aufgehoben gefühlt.

HENRICHSEN SAP Lösungen:

Grafik - Header SAP Lösungen Finanzen und Controlling

Automatisierte Finanzprozesse und ein Risikomonitoring in Echtzeit sind wesentliche Erfordernisse im modernen Finance und Controlling.

Die SAP Lösungen im Detail

Ich suche nach