Nachdem bei der KIEFEL GmbH schon seit 2014 erfolgreich mit der digitalen Eingangsrechnungslösung der
HENRICHSEN gearbeitet wird, entschloss man sich die Digitalisierungsstrategie des Purchase-to-Pay
Prozesses im Einkauf fortzusetzen.
Der Administrationsaufwand soll deutlich reduziert werden und die Einkäufer im Tagesgeschäft entlastet werden und mehr Zeit für strategische Themen gewinnen.
Einführung der digitalen Auftragsbestätigungsbearbeitung, mit der ab sofort Auftragsbestätigungen der Lieferanten über verschiedene Eingangskanäle automatisiert eingelesen werden.
Die Durchlaufzeiten bei der Auftragsbestätigungsbearbeitung konnten deutlich reduziert und somit die Mitarbeiter entlastet werden.
Die Personalabteilung der KIEFEL GmbH betreut am Stammsitz in Freilassing rund 600 Mitarbeiter. Um den hohen Administrationsaufwand in der Personalverwaltung zu verringern, entschied man sich, die Digitalisierungsstrategie nun auch im HR-Bereich zu fokussieren. Dabei stand schnell fest, dass nur eine direkt in SAP integrierte Lösung zum Einsatz kommen kann - die digitale Personalakte auf Basis SAP der HENRICHSEN AG.