Webinar: Beschaffungsmanagement auf Basis SAP

Free Webinar

10.12.2019 | 15:00 - 15:30 Uhr
Beschaffungsmanagement auf Basis SAP
Anmeldung nur mit gültiger Geschäfts-E-Mail

Webinar zur Automatisierung und Risikominderung im SAP Beschaffungsprozess

Aktuelle Herausforderungen:

Bei Thema Beschaffung setzen viele Unternehmen noch auf manuelle und papierbasierte Einkaufsprozesse. Dies führt meist zu aufwendigen und ressourcenintensiven Abläufen, da beginnend mit der Beschaffungsanforderung, bis hin zur fertigen Bestellung, viele Personen und Schnittstellen involviert sind. Ebenso muss im Laufe des Prozesses eine Vielzahl an Daten ausgetauscht und verglichen werden, was bei papierbasierten Vorgängen zu einer hohen Fehlerwahrscheinlichkeit führt. Ein weiterer Punkt betrifft die IT-Sicherheit. Bei fehlender Automatisierung und Prozesssicherheit werden Unternehmen ohne entsprechende Absicherung schnell zu Opfern betrügerischer Aktionen. 

Was erwartet Sie in diesem Webinar?

Finden Sie heraus, wie Sie mit einem digitalen Beschaffungsmanagement, welches voll in SAP integriert ist, Kosten und Zeit sparen. Die vorgestellte Lösung baut sich dabei anhand dreier Elemente auf: 

  • Feeder (einfache Bedarfsmeldung) 
  • BANF (Standard SAP) 
  • Bestellung (Standard SAP)

In diesem Webinar erfahren Sie, wie

  • Mitarbeiter über den Feeder einfach und schnell einen Bedarf melden und den Beschaffungsprozess in Gang setzen. 
  • anschließend in SAP eine Bestellanforderung (BANF) erzeugt wird. 
  • aus einer BANF eine Bestellung generiert wird. 

Diese Inhalte können Sie am Ende des Webinars mitnehmen:

  • Möglichkeiten zur Kosteneinsparung durch ein digitales Beschaffungsmanagement
  • Produktinformationen mit ersten Eindrücken, wie die Lösung möglicherweise im eigenen Unternehmen umgesetzt werden kann

Jetzt kostenfrei anmelden und neuen Input für die digitale Zukunft in Ihrem Unternehmen sammeln. 

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme! 

Bild - Kerstin Hahn | © Kerstin Hahn
Speaker
Kerstin Hahn
Technical Sales Consultant
HENRICHSEN AG
Diese Webinare könnten Sie auch interessieren

Erleben Sie, wie Sie mit einem voll in SAP integrierten digitalen Beschaffungsmanagement Kosten und Zeit sparen. Die in diesem Webinar vorgestellte Lösung baut dabei anhand dreier Elemente auf: Feeder (einfache Bedarfsmeldung), BANF (Standard SAP) und Bestellung (Standard SAP)

mehr lesen
Webinar

Seit 2011 nutzt die Frankonia die HENRICHSEN Lösung zur digitalen Eingangsrechnungsverarbeitung auf Basis SAP. In diesem exklusiven Webinar zeigt Frau Eva Peter, Kreditorenbuchhaltung bei Frankonia, wie die digitale Eingangsrechnungsverarbeitung die Prozesse der FRANKONIA beschleunigt, wie das Projekt „Digitalisierung der ...

mehr lesen
Webinar

Erleben Sie, wie eine digitale Auftragsbestätigungsverarbeitung Ihre Prozesse beschleunigt und automatisiert. Gleichzeitig erfahren Sie, wie die entsprechende Lösung Ihnen zu maximaler Transparenz und Prozesssicherheit verhilft. Abweichungen, Fehlern und sogar Betrug können Sie somit vorbeugen, noch bevor es überhaupt zu ...

mehr lesen
Webinar

Ich suche nach