Webinar: Digitalisierung im Einkauf - Gute Vorbereitung ist planbar

Free Webinar

25.11.2021 | 15:00 - 15:45 Uhr
Digitalisierung im Einkauf - Gute Vorbereitung ist planbar

Darauf sollten Sie bei Ihrer Anforderungsdefinition und Einführung einer digitale Einkaufslösung achten

Wer sich mit der Digitalisierung im Einkauf beschäftigt, merkt schnell, dass sich diese nicht einfach nur durch die Installation von fertiger Software realisieren lässt.

Da jedes Unternehmen unterschiedliche Voraussetzungen und Anforderungen (sowohl technisch als auch organisatorisch und strategisch) mitbringt, gibt es nicht „den einen Standard“ für digitale Prozesse im Einkauf.

Bevor Sie sich also für eine digitale Lösung entscheiden, ist es notwendig, dass Sie für Ihre Einkaufsabteilungen das jeweilige Aufgabenportfolio definieren und Prozesse identifizieren, die digitalisiert werden können. Unsere zahlreichen Kundenprojekte im digitalen Einkauf haben gezeigt, dass dieser erste Schritt für eine erfolgreiche digitale Transformation unabdingbar ist.

Als Lösungsanbieter für digitale Prozesse, haben wir bereits zahlreiche Kunden erfolgreich auf dem Weg in den digitalen Einkauf begleitet.

In unserem kostenlosen Webinar teilen wir unsere Erfahrungen und geben Ihnen wertvolle Tipps, worauf Sie bei Ihrer Anforderungsdefinition und Einführung einer digitale Einkaufslösung achten sollten.

Die Themen im Überblick

  • Digitalisierung Einkauf - Was ist das richtige Vorgehen?
  • Darauf sollten Sie bei der Anforderungsdefinition achten
  • Welche Fallstricke gilt es zu vermeiden und wie sehen Lösungen aus?
  • Best Practice Ansätze für erfolgreiche Projekte & Migrationen im Einkauf

Zudem haben Sie die Möglichkeit, unseren Experten Ihre individuellen Fragen zu stellen.

Das sagen andere Teilnehmer über unsere Webinare & Events:

„Vielen Dank an Frau Hahn für diesen Vortrag! Das nenne ich mal eine Prozesskompetente Expertin!“
Leitung Einkauf & Teilnehmer an der HENRICHSEN Web-Conference „Power of SAP“

Sie haben an diesem Tag keine Zeit? Kein Problem – alle angemeldeten Personen erhalten im Nachgang die Aufzeichnung des Webinars per E-Mail.

Bild - Kerstin Hahn | © Kerstin Hahn
Speaker
Kerstin Hahn
Prozessexpertin Einkauf
HENRICHSEN AG
Diese Webinare könnten Sie auch interessieren

Erleben Sie, wie Sie mit einem voll in SAP integrierten digitalen Beschaffungsmanagement Kosten und Zeit sparen. Die in diesem Webinar vorgestellte Lösung baut dabei anhand dreier Elemente auf: Feeder (einfache Bedarfsmeldung), BANF (Standard SAP) und Bestellung (Standard SAP)

mehr lesen
Webinar

Erleben Sie, wie eine digitale Auftragsbestätigungsverarbeitung Ihre Prozesse beschleunigt und automatisiert. Gleichzeitig erfahren Sie, wie die entsprechende Lösung Ihnen zu maximaler Transparenz und Prozesssicherheit verhilft. Abweichungen, Fehlern und sogar Betrug können Sie somit vorbeugen, noch bevor es überhaupt zu ...

mehr lesen
Webinar

Der Wareneingang zählt zu den papierlastigsten Momenten im Beschaffungsprozess. Der Grund dafür liegt in der Bearbeitung der Lieferpapiere, vor allem des Lieferscheins. Trotz vielfältiger Digitalisierungsbemühungen im Unternehmen bleibt nicht zuletzt deshalb das Wareneingangsmanagement häufig ein wilder Mix aus ...

mehr lesen
Webinar

Ich suche nach