Events zu unseren SAP und SharePoint Lösungen

Der digitale Purchase-to-Pay Prozess | Stuttgart

Grafik - Der digitale Purchase-to-Pay Prozess

Termin: 24. Oktober 2017 von 09.00 - 16.00 Uhr

Veranstaltungsort: Mövenpick Hotel Stuttgart Airport, Flughafenstrasse 50, 70629 Stuttgart

 

 

  

Wer sollte an diesem Fachdialog teilnehmen?

Diese Veranstaltung richtet sich an mittelständischen und größere Unternehmen die SAP nutzen oder einführen wollen. 

> Geschäftsführer

> Management IT und Fachbereiche (Einkauf, FiBu, IT)

> CIO, CDO, Projektleiter

 

 

Der Purchase-to-Pay Prozess

Von der Bedarfsanforderung über die Auftragsbestätigung bis hin zur Rechnung fallen sowohl im Einkauf als auch in der Buchhaltung viele Tätigkeiten an, welche oftmals auf Grund fehlender digitaler Unterstützung mühsam und aufwändig erledigt werden müssen. Sei es die Bedarfsanforderung in Papier, das Abgleichen von Auftragsbestätigungen zur Bestellung oder die Prüfung, Freigabe und Erfassung der Eingangsrechnung.

 

Ein harmonisch abgestimmter und durchgängiger Beschaffungsprozess auf Basis SAP, von der Bestellung bis zur Bezahlung (Purchase-to-Pay), bietet Ihnen ein hohes Einsparungspotential.

 

Inhalte dieses Fachdialogs

Wir zeigen Ihnen in unserer Veranstaltung live, wie Sie mit unseren durchgängigen Lösungskonzepten Ihren komplette Purchase-to-Pay Prozess digitalisieren, besser steuern und dadurch beschleunigen können.

Erfahren Sie, auf was es beim Auswahlprozess, sowie bei der Umsetzung wirklich ankommt. 


Digitaler Anforderungs- und Bestellprozess

     • Einfache Bedarfsmeldung per WEB Client
     • Transparenz durch die Beschaffungsübersicht
     • Sicherheit durch Prüfungs- und Freigabeschritte

Automatisiertes Verarbeiten von Auftragsbestätigungen

     • Zeitersparnis durch automatisches Abgleichen von
       Menge, Preis und Terminen
     • Arbeitsvorrat als Übersicht über offene Positionen
     • Intelligente Belegerkennung

Digitale Eingangsrechnungsprüfung

     • Reduzierter Erfassungs- und Kontroll-Aufwand direkt im SAP
     • Transparenz und Kontrolle durch das Rechnungseingangsbuch
     • Flexibilität durch mobiles Arbeiten
     • Compliance durch Protokollierung


Überblick mit der HENRICHSEN Einkaufsakte

     • Alle Dokumente des P2P-Prozesses auf einen Blick

Machen Sie sich und Ihren Fachbereich fit für die Zukunft!

Wir laden Sie herzlich ein, uns und unsere Lösungen kennen zu lernen.

 


Early-Bird-Ticket sichern:


Melden Sie sich bis zum 15. September 2017 an und sparen Sie 30% gegenüber dem regulären Ticketpreis.

Der reguläre Ticketpreis beträgt 99,00 € zzgl. 19% MwSt.

 


 

 

 

AGENDA

 

  • 09:00

    Eintreffen und Begrüßungskaffee

  • 09:30

    Begrüßung und Vorstellung der Agenda

    Mathias K. Singer, CRM Marketing Manager, HENRICHSEN AG

  • 09:45

    Keynote

    in Abstimmung

  • 10:15

    Prozessoptimale & systemintegrierte Beschaffung über d. Mercateo- Marktplatz

    Ünsal Ates, Area Sales Manager, Mercateo AG

  • 10:45Kaffeepause
  • 11:00

    Im Einkauf wird das Geld verdient

    "Einfach beschaffen" mit dem HENRICHSEN Beschaffungsmanagement

    Andreas Hackl, Business Developer, HENRICHSEN AG

  • 11:30

    Bis zu 50% Effizienzsteigerung durch digitale Auftragsbestätigungsverarbeitung

    Andreas Hackl, Business Developer, HENRICHSEN AG

  • 12:00Mittagspause
  • 12:45

    Den Eingangsrechnungsprozess erfolgreicher gestalten

    Mehr Transparenz, schnellere Durchlaufzeiten und 

    Prozesskostenreduktion im Eingangsrechnungsprozess

    Heinz Linhardt, Senior Consultant Technical Sales, HENRICHSEN AG

  • 13:30

    Referenzkundenbericht

    in Abstimmung

  • 14:15Kaffeepause
  • 14:30

    Einfach, übersichtlich und SAP integriert

    Vertragsmanagement mit HENRICHSEN

    Andreas Hackl, Business Developer, HENRICHSEN AG

  • 15:00

    Future Themen

    OCR in der Cloud | ILC4Logistics | Lieferantenakte in der Cloud

    Christian Kirsch, Leitung Portfolio Management & IT, HENRICHSEN AG

  • 15:30

    Ask the experts

    SLIDO Fragen beantworten und offene, moderierte Diskussion

    Mathias K. Singer, CRM Marketing Manager, HENRICHSEN AG

  • 16:00geplantes Ende

 

Grafik - Anmelde-Button

 

Stand: 18.08.2017 - Änderungen vorbehalten