Events zu unseren SAP und SharePoint Lösungen

Digitalisierung im Kundenauftragsprozess - Stuttgart

Der digitale (Kunden-)Auftragsprozess

Wo?       DORMERO Hotel Stuttgart, Plieninger Straße 100, 70567 Stuttgart

Wann?   30. März 2017, von 10.00 - 13.15 Uhr

 

 

 

 

Wertschöpfungsnetzwerke erfolgreich machen für SAP Anwender in der Industrie

Mehr Geschäft mit mehr Gewinn - 1 bis 2 % mehr EBIT sind das Ziel!

 

Nehmen Sie sich die Zeit für einen Digitalisierungs-Impuls der Sie bewegen wird. Projekt-Beispiele aus unterschiedlichen Branchen und unsere Experten geben Ihnen zukunftsweisende Handlungsempfehlungen.

 

Zielgruppe: Führungskräfte die verantwortlich für erfolgreiche Kundenprozesse und deren Ergebnisse sind.

 

Themen die Sie bewegen:

• Die Zufriedenheit Ihrer Kunden in einem profitablen Wertschöpfungsprozess?
• Erfolg mit Sicherheit, durch standardisierte digitale Prozesse?
• Grenzen in der Zusammenarbeit auflösen - Kampf dem Silodenken?

 

In der Hightech-Industrie mit ihren hochindividuellen Kundenprojekten zeigt sich, dass Kundennähe und die eng verzahnte (digitale) Zusammenarbeit aller beteiligter Spezialisten den Erfolg ausmachen.

 

Dynamische und komplexe Kundenauftragsprozesse gilt es agil zu managen und vorhandene Strukturen, Tools und Methoden zukunftsorientiert auszurichten.

Digitale Collaboration und eine weitgehende Prozessautomatisierung sind ein wesentliches Aufgabenfeld bei der Digitalen Transformation.

 

Ihr Nutzen

 

• Direktes Customer Engagement durch eng verzahnte digitale Collaboration  
• Optimierung der Customer Experience durch das gute und schnelle "Miteinander" im Prozess
• Mehr Deals durch effizientere Prozesse und eine hohe Kundenbindung
• Höhere Marge durch weniger "Unfälle" im Prozess
• Senkung der Kosten durch Prozessautomatisierung
• Gesteigerte Mitarbeiterzufriedenheit durch Sicherheit im Prozess und durchgängige, sowie bedienbare, Systeme

 

Nehmen Sie teil an diesem zukunftsorientierten Fachdialog und sichern Sie sich einen der limitierten Plätze.

 

 

AGENDA:

 

10.00 Uhr


Begrüßung und Vorstellung der Tagesthemen
Klaus Boos, Leitung Digital Transformation Services, HENRICHSEN AG

10.10 Uhr


Keynote
in Abstimmung

10.40 Uhr





Praxisbeispiel aus dem Maschinenbau - Kundenauftragsprozess
> Die Herausforderung
> Das digitale Auftragscockpit - Lösung und Strategie
> Die erreichten Mehrwerte
Klaus Boos, Leitung Digital Transformation Services, HENRICHSEN AG

11.00 Uhr





Praxisbeispiel aus der Automotive Branche - Kundenprojektprozesse
> Die Herausforderung
> Das digitale Kunden-Projekt-Management-Cockpit - Lösung und Strategie
> Die erreichten Mehrwerte
Klaus Boos, Leitung Digital Transformation Services, HENRICHSEN AG

11.20 Uhr




LIVE: Der digitale Vertriebsassistent im CRM
Mehr Erfolg in Ihren Vertriebsprozessen durch innovative Power-Apps, sowie die direkte
und integrierte Bereitstellung relevanter Informationen am digitalen Arbeitsplatz
Sascha Schreiber, Business Development, HENRICHSEN AG

11.40 Uhr

Pause - Zeit für Netzwerken und Erfahrungsaustausch

12.10 Uhr




LIVE: Auftragscockpit und Kollaboration in Projekträumen
> Maximale Transparenz in der Wertschöpfung
> Übergreifender Informationsfluss im Vertriebszyklus zwischen SAP und SharePoint
Sascha Schreiber, Business Development, HENRICHSEN AG

12.50 Uhr





Zusammenfassung
> Wirtschaftlichkeit / Potentialcheck
> Projektvorgehen
> Feedback und nächste Schritte
Klaus Boos, Leitung Digital Transformation Services, HENRICHSEN AG

13.15 Uhr
Ausklang mit gemeinsamen Imbiss

 

 

 

Stand: 13.02.2017 - Änderungen vorbehalten!