EINKAUF
Senken Sie Ihre Bestellprozesskosten und beschleunigen Sie Ihre Beschaffungsprozesse mit den Lösungen der HENRICHSEN AG. Mehr Transparenz, mehr kontrollierte Beschaffung, mehr Effizienz in der Abwicklung: schaffen Sie für Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter eine Arbeitsumgebung, in der Beschaffungsprozesse und Controlling Spaß machen.
Die Senkung der Gesamtkosten einer Beschaffung (TCO) ist ein zentrales Ziel des Einkaufs.
Im Einkauf sind Transparenz und das Prozess-Controlling das A und O. Daher legen wir für Ihre Effizienz im Einkauf höchsten Wert auf Integration und Benutzerfreundlichkeit unserer Lösungen. Händische Übertragungsarbeiten, doppelte Datenpflege und Dokumentensilos und gehören ab sofort der Vergangenheit an. Unsere Experten stehen Ihnen mit Erfahrung und Kompetenz zur Seite.
Unser Credo: Unternehmensbereiche dürfen nicht separiert von einander betrachtet werden. Das Prinzip geschlossener Prozessketten präferiert die Integration unmittelbar aneinander andockender Prozesse: Daten- und Dokumenten-Silos müssen an genau diesen Grenzen vermieden und systemseitig Interoperabilität hergestellt werden.
End-to-End-Prozesse im Fokus
Wenn Sie in Ihrem Fachbereich die Optimierung von Beschaffungsprozessen in Angriff nehmen wollen, sollten Sie immer auch die Folgeprozesse im angrenzenden Finance im Blick haben. Nur dadurch entsteht die größte Wirkung im Zuge Ihrer Digitalisierungsvorhaben. Geschäftsbereiche, wie Einkauf und Finance/Controlling dürfen heute nicht mehr losgelöst voneinander betrachtet werden. Wenn eine wirkliche Steigerung der häufig zitierten Agilität im Unternehmen erreicht werden soll, geht das unserer Ansicht nach in erster Linie über die Vernetzung Bereichsgrenzen überschreitender Prozesse und Datenströme. Das Medium dazu ist Digitalisierung.
HENRICHSEN Lösungen umfassen daher immer zusammenhängende Prozesse. Die Einzelmodule greifen reibungslos ineinander und sind vollständig SAP-Integriert und SAP-zertifiziert. Mit diesen Modulen sind Sie bestens aufgestellt:
Unsere Module für Ihren digitalisierten Einkauf:
Das Ergebnis:
Wir bieten Ihnen einen personalisierten Newsletter im Bereich Einkaufsmanagement an. Dieser informiert Sie ausschließlich über fachbereichsrelevante Themen, wie
Weitere Automatisierungspotenziale im Beschaffungsprozess – Schwerpunkt: Verarbeitung von eingehenden Auftragsbestätigungen auf Basis SAP und SAP Fiori
mehr lesenIn der Homebase Straubing wurden Projekte Revue passiert und Weichen für das neue Jahr gestellt. Ein Jahresauftakt mit vielen Emotionen!
mehr lesenStraubing, 28. Juli 2022. Es war keine Garagengründung wie bei Microsoft und Co, sondern begann im Garten des Wohnhauses der jungen Familie Henrichsen in Steinach bei Straubing: Am 28. Juli 1982 gründete Holger Henrichsen dort sein Familienunternehmen, das inzwischen in zweiter Generation geführt wird. In diesem Jahr feiert die heutige HENRICHSEN AG ihren 40. Geburtstag, im neuen Headquarter am Gründungsstandort Straubing.
mehr lesenDer HENRICHSEN4s P2P Hub kann jetzt Ihre Lieferantenkommunikation auf ein neues Level heben. Sie erhalten Unterstützung mit einer „Single Source of Truth“ Ihrer gesamten Lieferantenkommunikation, Self Service - Statusinformationen zu Dokumenten oder prozess-gestütztem Onboarding.
mehr lesenMit der völlig neuen Benutzeroberfläche unserer Fiori App wird der Abgleich von Bestellung und Auftragsbestätigung Dank intuitiver Benutzerführung ganz einfach – auch mobil über Tablet oder Smartphone.
mehr lesenErleben Sie, wie Sie mit einem voll in SAP integrierten digitalen Beschaffungsmanagement Ihren Einkaufsprozess beschleunigen und Kosten senken. Eine Lösung vom Feeder über BANF zur Bestellung.
mehr lesenTreffen Sie uns auf der xSuite User Conference in Hamburg: spannende Vorträge von hochkarätigen Speakern und persönlicher Austausch mit xSuite unter dem Motto "Join the Journey"
mehr lesenTreffen Sie uns auf dem diesjährigen Procurement Summit in Hamburg - die Messe für Digitalisierung und Innovation im Einkauf.
mehr lesen