Lösungen für SAP Logo | © SAP

BESCHAFFUNGS-MANAGEMENT 4.0

Das SAP BESCHAFFUNGS-MANAGEMENT - die ideale Ergänzung
für Ihren Einkaufsprozess

Im Einkauf wird das Geld verdient!
Automatisierung & Risikominimierung im SAP Beschaffungsprozess

Gerade im Einkauf und der Logistik ist Digitalisierung zum wesentlichen Erfolgsfaktor geworden.​

Dabei hilft die elektronische Vernetzung mit Lieferanten, da sie die Effizienz der Prozesse steigert, die Kosten messbar senkt und die Datenqualität verbessert Dies erreichen Sie mit Einkaufsplattformen, mit deren Hilfe Sie Ihre Lieferanten direkt in Ihre Einkaufsprozesse integrieren. Erweitert wird dieses Potential mit digitalen Prozesslösungen, wie etwa einer eProcurement- oder einer Invoice-Lösung. Durch diese smarten Lösungen verringern Sie die administrativen Tätigkeiten und können sich auf die strategische Arbeit konzentrieren. 

Senken Sie Ihre Bestellprozesskosten und beschleunigen Sie Ihre Beschaffungsprozesse mit den Lösungen der HENRICHSEN AG. Mehr Transparenz, mehr kontrollierte Beschaffung, mehr Effizienz in der Abwicklung: schaffen Sie für Ihre Führungskräfte und Mitarbeiter eine Arbeitsumgebung, in der Beschaffungs-Prozesse- und Controlling Spaß machen. ​Die Senkung der Gesamtkosten einer Beschaffung (TCO) ist ein zentrales Ziel des Einkaufs. Im Zuge einer ganzheitlichen Betrachtung fließen in diese Gesamtkosten auch die Bestell-, Zahlungsprozesse und das Risikomanagement bzgl. Lieferanten mit ein.

Ihr Ansprechpartner

Ludwig Jahrstorfer
Business Development
Die wichtigsten Vorteile auf einen Blick

Papierbasiertes Arbeiten ist passe´ dank SAP Beschaffungsmanagement Workflows

Die Erfahrung zeigt:  papierbasiertes Arbeiten ist fehleranfällig, häufig intransparent und führt im schlimmsten Fall zu Störungen in nachfolgenden Produktions- und Geschäftsprozessen.

Was digitale Workflows bewirken:

  • Weitgehend automatisiertes Arbeiten
  • Papierfreies Arbeiten
  • Beschleunigte Prozesse
  • Hohe Prozesssicherheit
  • Compliance Richtlinien werden eingehalten
  • Weniger Fehler

Digitalisieren Sie Ihren Beschaffungsprozess auf Basis SAP

Der Feeder: der optimale Prozessbeschleuniger

Wir bieten eine generische Lösung basierend auf SAP-Standards, die Ihre Beschaffungsprozesse innerhalb von SAP abbildet. 

Unsere Lösung enthält in der Basis diese drei Grundelemente:

  1. Den Feeder (die einfache Bedarfsmeldung)
  2. Die BANF (Standard SAP)
  3. Die Bestellung (Standard SAP)

Besonders hervorzuheben: der Feeder

Über den Feeder können Ihre Mitarbeiter einfach und schnell einen Bedarf melden und den Beschaffungsprozess in Gang setzen. Dies kann sowohl im SAP GUI oder auch im WEB erfolgen. Ebenso ist eine Kataloganbindung von sowohl externen z.B. Mercateo, als auch internen z.B. XLS File möglich. Durch die Einbindung von Katalogen können Sie Ihren Beschaffungsprozess weiter standardisieren und automatisieren.

Kennen Sie bereits den kompletten Purchase to Pay (P2P) Prozess?

Von der Beschaffung über die Auftragsbestätigung bis hin zur Eingangsrechnungs-verarbeitung. Hier erfahren Sie, wie Sie Ihre Prozesse nachhaltig optimieren und beschleunigen können. 

3 gute Gründe für den Einsatz der Auftragsbestätigungs-Applikation

Spürbare Beschleunigung des Bestellprozesses

Flexible vordefinierte Anforderungsformulare standardisieren und beschleunigen den eBestellprozess und reduzieren die Fehleranfälligkeit.

Katalogschnittstelle

Externe oder interne Kataloge können mittels Katalogschnittstelle  angebunden werden.

360° Blick auf den Lieferanten

Unserer ILC 4 Procurement-App sorgt für den 360° Blick auf den Lieferanten!

Die App stellt zum aktuell bearbeiteten Kreditor zahlreiche Informationen, wie Ansprechpartner, offenen Bestellungen oder Prozesskennzahlen wie Durchlaufzeiten, Anzahl Bestellungen  etc. bereit!

Referenzkunden im Bereich Beschaffungsmanagement

Whitepaper im Bereich Beschaffungsmanagement

Whitepaper - SAP Digitales Beschaffungsmanagement
Grafik - Whitepaper SAP Beschaffungsmanagement | © HENRICHSEN AG

HENRICHSEN als Idealer Partner für Ihr Unternehmen

SAP-Knowhow

Wir haben die SAP-Expertise: erfahrene Berater und Consultants, die ständig auf SAP geschult werden begleiten die Konzeptions- und Einführungsprozesse

Prozess-Knowhow

Unsere Experten wissen, wie Beschaffungs-prozesse funktionieren. Zusammen mit Ihrem Unternehmenswissen entstehen Top-Lösungen.

App-Knowhow

Applikationen sind nur so gut, wie sie am Ende von Mitarbeitern akzeptiert werden. Optimales Handling und angenehmes Look and Feel stehen bei uns ganz oben auf der Prioritätenliste.

News, Webinare und Events im Bereich Einkauf

Sie wollen die Effizienz in Ihrem Einkauf steigern? Wir zeigen Ihnen, wie sich Ihre Einkäufer dank der richtigen Digitalisierung auf strategische Procurement Tätigkeiten fokussieren können und Risiken, wie z.B. das "Maverick Buying", verhindert werden können. Volle Prozesskontrolle oder Einhaltung von Compliance Vorgaben verstehen sich dabei von selbst.

mehr lesen
News

Der mittlerweile 19. DSAG-Jahreskongress hat wieder mit einem neuen Besucherrekord aufwarten können: rund 5.000 Teilnehmer besuchten von 16.10.-18.10.2018 den Kongress in Leipzig und informierten sich aus erster Hand durch Beiträge des DSAG, der SAP sowie bei den Ausstellern.

mehr lesen
News

Seit dem 25. Mai 2018 ist die Datenschutzgrundverordnung gültig und gut 130 Tage danach werfen wir einen ersten Blick auf die Auswirkungen der DSGVO beim Stand der Technik und den technischen und organisatorischen Maßnahmen (TOM).

mehr lesen
News

Automatisierung & Risikominderung in der SAP Auftragsbestätigungsverarbeitung

Aktuelle Herausforderungen:
Die Verarbeitung von Auftragsbestätigungen (AB) erfordert bei manuellen / Papier basierten Prozessen viel Zeit und ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung & Risikominderung in der SAP Auftragsbestätigungsverarbeitung

Aktuelle Herausforderungen:
Die Verarbeitung von Auftragsbestätigungen (AB) erfordert bei manuellen / Papier basierten Prozessen viel Zeit und ...

mehr lesen
Webinar

Automatisierung & Risikominderung in der SAP Auftragsbestätigungsverarbeitung

Aktuelle Herausforderungen:
Die Verarbeitung von Auftragsbestätigungen (AB) erfordert bei manuellen / Papier basierten Prozessen viel Zeit und ...

mehr lesen
Webinar

Der komplette Purchse to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess. Erleben Sie optimierte Prozesse mit intelligenten Digitalisierungslösungen, sowie effiziente und skalierbare Lösungen.

mehr lesen
Event

Der komplette Purchse to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess. Erleben Sie optimierte Prozesse mit intelligenten Digitalisierungslösungen, sowie effiziente und skalierbare Lösungen.

mehr lesen
Event

Der komplette Purchse to Pay-Prozess: von der Beschaffung bis zum Zahlungsprozess. Erleben Sie optimierte Prozesse mit intelligenten Digitalisierungslösungen, sowie effiziente und skalierbare Lösungen.

mehr lesen
Event

Diese Lösungen können Sie
auch interessieren

Sie befinden Sich im Bereich Einkauf
Beschaffungsmanagement

FORUM DIGITALISIERUNG IN FINANCE & EINKAUF - MÜNCHEN

Wann: 28.03.2019, 12:30 - 17:00 Uhr
Ort: Steigenberger Hotel, München

Jetzt informieren!

Ich suche nach