Gruppenfoto der Vertreter der HENRICHSEN Group bei der Preisverleihung
28.03.2024

Die HENRICHSEN Group ist ein Great Place to Work®

Einer der besten Arbeitgeber Deutschlands

Foto des Pokals der HENRICHSEN Group bei der Preisverleihung

Im Rahmen der jährlichen Great Place to Work® Umfrage wurde die HENRICHSEN Group als einer der besten Arbeitgeber Deutschlands ausgezeichnet. In einer feierlichen Zeremonie in Köln nahmen wir die Ehrungen in drei Kategorien entgegen: Beste Arbeitgeber Bayern 2024, Beste Arbeitgeber ITK 2024 und Beste Arbeitgeber Deutschland 2024. Diese Auszeichnungen spiegeln die außerordentliche Unternehmens- und Arbeitgeberkultur in der HENRICHSEN Group wider und bestätigen das Engagement, den Arbeitsplatz kontinuierlich zu einem besseren Ort zu machen.

Der Wettbewerb, der nun zum 22. Mal stattfand, wird vom Kölner Institut Great Place to Work® durchgeführt und steht Unternehmen aller Branchen offen. In diesem Jahr nahmen mehr als 1000 Unternehmen teil, die zusammen fast 440.000 Menschen beschäftigen. Die Auswertung basiert auf einer umfassenden Mitarbeiterbefragung und einem Kultur-Audit, bei dem die Personal- und Führungsarbeit im Fokus stehen.

Für uns ist diese Auszeichnung nicht nur eine Bestätigung unserer Anstrengungen, sondern auch eine Motivation, unseren Weg der nachhaltigen Entwicklung konsequent weiterzugehen. Nachhaltigkeit verstehen wir als ausgewogenen Ansatz zwischen sozialen, ökologischen und wirtschaftlichen Interessen. Unsere Bemühungen, eine Balance zu schaffen, in der Wirtschaftlichkeit, Umwelt und Soziales gleichermaßen berücksichtigt werden, haben zu dieser besonderen Anerkennung geführt.

Gruppenfoto der Vertreter der HENRICHSEN Group bei der Preisverleihung

Wir möchten diese Gelegenheit nutzen, um unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihren unermüdlichen Einsatz und ihr Engagement zu danken. Ohne sie wäre diese Anerkennung nicht möglich gewesen. Ihr täglicher Beitrag macht uns zu einem wirklich großartigen Arbeitsplatz. Zusammen bilden wir ein starkes Team, das unter dem Motto „nachhaltig erfolgreich“ agiert.

Für die HENRICHSEN Group sind die Great Place to Work® Auszeichnungen Lob, Anerkennung, aber auch Ansporn. Sie bestärken uns darin, weiterhin ein Umfeld zu schaffen, in dem sich alle Mitarbeitenden wohlfühlen, wachsen und erfolgreich sein können.

Selfie der HENRICHSEN Mitarbeiter
Neugierig geworden?

So ist das Arbeiten bei uns

Erfahrungsberichte lesen