Mit Qualität und Professionalität ermöglichen wir unseren Kunden messbare Mehrwerte und führen sie in langfristigen Partnerschaften zu nachhaltigem Erfolg.
Unsere Vergangenheit ist unsere Identität, denn unser Unternehmen ist über vier Jahrzehnte gewachsen. Wir nehmen Sie mit auf eine Reise durch diese Zeit, geben Ihnen Einblick in die Fortentwicklung unserer Produkt-Markt-Strategie und den Werdegang unserer Unternehmenskultur, die die Grundlage für unseren heutigen Slogan „nachhaltig erfolgreich“ darstellt.
Wie alles 1982 mit einem der ersten PCs und einem Ford Transit begann und heute mit KI-basierten Automatisierungslösungen und unserem HENRICHSEN Campervan weitergeht.
Als ein Familienunternehmen in zweiter Generation ist die HENRICHSEN Group ein Unternehmen, in dem Werte schon seit der Gründung eine besondere Rolle spielen. Wir sind erfolgreich durch Erfahrung und Innovation. Und durch Teamgeist sowie die Persönlichkeit unserer Mitarbeiter – schlicht durch den „HENRICHSEN Spirit“. Um diesen Spirit aufrechtzuerhalten, ist unsere Unternehmenskultur von zentraler Bedeutung. Sie ist das Fundament unseres Erfolgs. Mit Unternehmensgrundsätzen bekräftigen wir die gelebte Identität unseres Unternehmens. Wir fassen unser Werteverständnis kompakt in Worte, um uns immer wieder zu vergegenwärtigen, was unser Unternehmen stark macht und wie wir gemeinsam nachhaltig in eine erfolgreiche Zukunft gehen wollen.
„Wo HENRICHSEN drauf steht, ist HENRICHSEN drin.“
Fabian Henrichsen
Vorstand HENRICHSEN AG
"Mit Herzblut und Mut zu neuen Wegen, nachhaltig Verantwortung übernehmen und dabei andere, sich selbst und Organisationen stetig weiterentwickeln! Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind!"
Beate Kirwa
Geschäftsführerin HENRICHSEN4s GmbH & Co. KG
"Es zählt das Wort und der Handschlag: Ehrlichkeit und Verlässlichkeit ist die Basis all unseres Tuns."
Philip Piendl
Geschäftsführer HENRICHSEN4s GmbH & Co. KG und HENRICHSEN4easy GmbH, Leiter Personal und Finanzen HENRICHSEN AG
"Wir sind ein starkes Team - auch gemeinsam mit unseren Kunden. Dass wir für stetige Weiterentwicklung brennen, ist bei jeder Zusammenarbeit zu spüren."
Martin Gubo
Geschäftsführer HENRICHSEN4easy GmbH
Ihre kaufmännischen Geschäftsprozesse transparent und effizient
Expertise, auf die Sie sich verlassen können
in langfristigen Partnerschaften zu nachhaltigem Erfolg
Ihr starker Partner für internationale Projekte
Als Familienunternehmen geht mit den Eigentumsrechten eine besondere Verantwortung für die Inhaber(-familien) einher, sich auf eine Weise zu organisieren, die eine zeitgemäße und nachhaltig erfolgreiche Unternehmensführung sicherstellt.
„Als ein Familienunternehmen in zweiter Generation wollen wir unsere Interessen, aber auch Pflichten als Inhaber zum langfristigen Wohl des Unternehmens in einer eigenen Group Verfassung festschreiben.“
Fabian Henrichsen
Sie finden HENRICHSEN in ganz Deutschland. In unseren Projekten spielt Region meist keine Rolle mehr, da wir über 95 % der Projekte dank unserem HENRICHSEN remote Beratungspaket örtlich flexibel umsetzen können. Gleichzeitig lebt unser Unternehmen vom Teamspirit. Hier ist uns neben der mobilen Arbeit eine Anlaufstelle für das Zusammenkommen unserer Mitarbeiter sehr wichtig. Unser Herz als Headquarter ist die HENRICHSEN Homebase in Straubing. Unsere Außenstellen sind unsere verteilten Energiezentren. Ein vernetztes lebendes System, das sich bereichert und uns zu dem macht, wer wir sind.
Der Kolibri ist unser Symbol für die Transformation von einer papierbasierten Welt hin zu einer dynamischen, agilen und digitalen Ära. Er repräsentiert unsere Fähigkeit, uns schnell an Veränderungen anzupassen und dabei unsere Agilität zu bewahren.
In einer Zeit, in der Technologie und Innovation die treibenden Kräfte sind, ist der Kolibri das Sinnbild für unseren Fortschritt und unsere Bereitschaft, die Herausforderungen der digitalen Welt anzunehmen. Der Kolibri steht für das Überwinden von Grenzen und die Erschließung neuer Möglichkeiten.